Freitag, 15. Mai 2020

Rezension zu „Ich wär dann bereit fürs Happy End“ von Nora Miedler

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Ich wär dann bereit fürs Happy End“ 
von Nora Miedler
Cover: Arena Verlag






Buchdetails

ISBN: 9783401511948
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 280 Seiten
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 21.01.2020






Inhalt:

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für Sophia, die zudem gerade auf der Suche nach „Mars“ ist, den sie nur über das Internet kennt und der auf dieses Internat geht. Beste Voraussetzungen also, wäre da nicht Sophias zickige Stiefschwester Amelie und Sophias Freundinnen, die ihr zwar helfen möchten, doch dabei nicht immer ganz so unauffällig vorgehen, wie Sophia es sich wünschen würde.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist leicht verständlich, wird durch den Mailverkehr aufgelockert, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine sehr süße Teenager-Geschichte über die erste Liebe, über Verwechslung, den Mut zu sich zu stehen, Alltagsprobleme der Teenager, Freundschaften und das Internatsleben. Unterhaltsam und humorvoll.

Ich mochte die Mädels sehr gerne, vor allem natürlich Sophia. Aber auch ihre Freundinnen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Auch bei den Jungs hat sich bald ein Favorit herauskristallisiert, der sich am Ende auch als der richtige Mars herausgestellt hat. Aber mehr verrate ich dazu nicht.

Das Buch ist eine wundervolle und zuckersüße Geschichte für junge Leserinnen. Auch mir hat sie ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet.

Fazit:

Eine super süße Internats- und Verwechslungsgeschichte. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.