Mittwoch, 5. Februar 2020

Rezension zu „Trusting Liam - Tief in meinem Herzen“ von Molly McAdams

Rezension zu 
„Trusting Liam - Tief in meinem Herzen“ 
von Molly McAdams
Cover: Mira Taschenbuch





Buchdetails

ISBN: 9783956495892
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 304 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 18.07.2016

Teil 2 der Reihe "Taking Chances"





Inhalt:

Als Tochter eines Cops hat Ryan Kennedy gelernt, stets einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch kaum, dass die Vergangenheit ihres Dads sie einholt und Kennedy zu ihrem Schutz nach Kalifornien geschickt wird, gerät alles außer Kontrolle. Ausgerechnet der Mann, mit dem sie einen unglaublichen One-Night-Stand hatte, soll sich um sie kümmern. Dabei will sie nie wieder jemanden in die Nähe ihres Herzens lassen …

Liam Taylor steht nur auf unverbindlichen Sex! Dennoch kann er die faszinierende Frau, die sich nach einer einzigen perfekten Nacht aus seinem Bett schlich, nicht vergessen. Durch einen Zufall taucht Kennedy wieder in seinem Leben auf und Liam muss sich entscheiden: Ist er bereit, mit seinen Prinzipien zu brechen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Allerdings habe ich hier etwas vermisst, sowohl beim Erzählstil als auch bei der Handlung.

Ich bin großer Fan der Autorin und habe schon einige Bücher von ihr gelesen, so auch Teil 1 der Reihe, der die Geschichte von Liams Eltern erzählt. Ich habe ihre Bücher immer wegen der großen Emotionen geliebt. Doch diese haben mir hier komplett gefehlt. Keine Achterbahn der Gefühle, keine Geschichte, die von den Emotionen in all ihren Facetten getragen wurde.

Die Handlung war nett, sie war schön zu verfolgen. Aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Sie war auch etwas ruhig in ihrem Verlauf, es gab keine Wendungen oder unvorhersehbare Momente, so wie ich es einfach von Molly McAdams gewohnt bin. Zwar habe ich mit Liam gefiebert und gehofft, dass er ein besseres Ende findet als sein Vater, aber das war nicht genug. Aus dem kriminalistischen Hintergrund hätte man mehr Spannung herausholen können. Die Handlung war mir zu übertrieben auf Kennedys Entscheidungsfindung zugespitzt, die für mich völlig unnötig war. Ich konnte ihre Beweggründe nicht nachvollziehen, sie wurden auch nicht verständlich erklärt. Auch Kiras Wandlung am Ende war sofort durchschaubar.

Das Buch war nett zu lesen, konnte mich aber nicht vom Hocker hauen, auch wenn ich wirklich froh über das Happy End bin. Es war schön alte Bekannte wieder zu treffen.

Fazit:

Eine schöne und nette Geschichte, die aber nicht ganz an die anderen Bücher der Autorin heranreicht.
★★★☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.