Sonntag, 2. Februar 2020

My Reading Week # 5/20


Hallo Ihr Lieben,

der Februar hat Einzug erhalten. Stürmisch und sehr nass. Ich bin ja nur froh, dass dieser ganze Regen nicht als Schnee runterkommt.

Gelesen habe ich in der vergangenen Woche recht viel, obwohl ich einiges zu tun hatte und  Geburtstage anstanden.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 6 Bücher und eine Kurzgeschichte beendet.

„Mein Ex, sein Giftzwergbruder und ich“ von Erin Tramore - Das Buch hat mich überrascht, mich gepackt und gefesselt und mir eine mitreißende und emotionale Lesezeit beschert. Ich bin ein absoluter Happy End Typ, aber selten habe ich mich so mit einem Protagonisten über das glückliche Ende gefreut. Ich bin begeistert von der Geschichte! Ein echtes Highlight! 
5+/5 Sternen

„Find me in the Storm“
von Kira Mohn - Wie auch die beiden Teile zuvor konnte mit der Abschlussband wieder begeistern und emotional packen. Eine tiefgründige Geschichte mit sehr ernstem Hintergrund. Und doch musste ich oft schmunzeln, denn Airin und Josh sorgen für abwechslungsreiche und unterhaltsame Momente.  4,5/5 Sternen

„Was mir dein Herz erzählt“
von Melanie Horngacher - Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine emotionale Geschichte, voller Gefühl und Drama, die aber ab und zu kleine Längen aufwies. Vieles war auch vorhersehbar, so wie Vera und ihr Handeln, das von Beginn an durchschaubar war. Es hat mich trotz meiner Kritikpunkte gepackt, so dass ich eine sehr kurze Nacht hinter mir habe, denn ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. 4/5 Sternen

„Undercover verliebt“ von Karin Lindberg - Angefangen zu lesen und das buch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gelegt. Eine schöne, wenn auch vorhersehbare Liebesgeschichte mit vielen erotischen Szenen. Witzig, spritzig, frech, knisternd und leidenschaftlich.  4/5 Sternen


„Dschinniya. Der verwunschene Kuss“ von Cristina Haslinger -  Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Eine nette und zauberhafte Geschichte, jugendlich und frisch, locker und unterhaltsam. Typische Teenagerprobleme werden neben dem Rätseln um die Wunderkanne thematisiert. Erste Liebe, der Schulalltag, Probleme zu Hause. 3,5/5 Sternen


„Die Muse und der Sorgendieb“ von Laura Kier - Eine süße und niedliche märchenhafte Kurzgeschichte, aus der nicht alles Potential herausgeholt wurde. Die Idee war wirklich schön, die Ansätze super. Gerne wäre ich tiefer in die Welt der Muse und des Sorgendiebes eingetaucht. Vor allem das Ende war mir zu offen.  3/5 Sternen


„Wings. Das Herz der Harpyie“ von Rebekka Pax
 -  Mein Flop der Woche. Was um Himmels Willen war das? Ein Buch voller Fehler, banal und leidenschaftslos erzählt. Eine Protagonistin, die mir unsympathisch war. Hier habe ich viel mehr erwartet, die Idee, die Thematik rund um die Götter, die Fehde und die Harpyien sind wirklich großartig, die Ansätze sind gut. Aber die Umsetzung einfach nicht gelungen. Wirklich schade. 2/5 Sternen



Want to Read:

Zuerst einmal möchte ich „Broken Boy“ von Diana Wintermeer, „Montana Hills: Versteckte Begierde“ von Mel Woods und „Trusting Liam - Tief in meinem Herzen“ von Molly McAdams beenden.

Dann stehen „Heimliche Nähe“ von Tanja Bern und „Dear Mr. Stranger: Verliebt in einen Fremden“ von Jo Berger sowie 3 Bücher zum Testlesen (über die ich aber noch nichts verraten darf) auf der Leseliste.

Den Rest lasse ich auf mich zukommen.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.