Sonntag, 9. Februar 2020

Rezension zu „Fawn“ von Leslie Delhaes

Rezension zu 
„Fawn“ 
von Leslie Delhaes





Buchdetails

ISBN: 9783750423527
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 352 Seiten
Verlag: BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum: 29.11.2019






Inhalt:

Ich heiße Hannah
Mag sein, dass mein Leben eher langweilig scheint, aber mir gefällt es so. Ich studiere auf Lehramt, habe einen Freund, der genauso ernsthaft ist wie ich, und finde es echt gut, dass mein größtes Event die Reise nach Florida zu meiner Model-Freundin Fee ist.
Ach ja - äußerst moralisch bin ich auch.
Und dann begegnet ausgerechnet mir auf dem Flug der heißeste Typ aller Zeiten. Und leider weckt irgendetwas an mir seinen Jagdinstinkt.
So viel zum Thema Moral.
Ich habe keine Ahnung, wie ich meinem Freund, geschweige denn mir selber, jemals wieder in die Augen sehen soll.

Jackson
Niedlich. Haare wie Seide, schüchterner Bambi-Blick, verdammt hübsche Beine.
Und echt kein Mädchen, das man bei der ersten Gelegenheit flachlegt.
Es sei denn, man ist ein Typ wie ich, der immer bekommt, was er will, und noch nie Rücksicht auf Frauen genommen hat.

Jackson trifft auf Hannah und stürzt sie in die größte moralische Krise ihres Lebens. Das wäre an sich schon schlimm genug, aber leider bleibt es nicht bei dieser einen Begegnung.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, emotional und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Das Buch hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt, ich wollte es nicht zur Seite legen, sondern immer wissen, wie es mit Books und Hannah weiter geht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hannah und Brooks erzählt. Dadurch erhält man einen guten und tiefen Einblick in beide Charaktere, ihr Denken und Handeln, kann sie verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, mit ihnen fiebern, hoffen und bangen, habe mir ihnen erlebt und geliebt, war wütend, fassungslos und glücklich. Und habe wundervolle Freundschaften erfahren. Der Autorin ist es unheimlich gut gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Und genau das macht diese Geschichte zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Und das obwohl ich zuerst etwas skeptisch war: Fremdgehen, Dreiecksbeziehung und Bad Boy- Klischee. Doch dann hat sich die Geschichte ganz anders entwickelt. Hannah war mir sofort sympathisch, auch wenn sie ihren freund betrogen hat. Denn er kam auch von Anfang annicht gut weg, was es mir leicht gemacht hat, sie zu verstehen und über das No go hinweg zu sehen. Und dann ist da natürlich Brooks. Ach, ihn muss man einfach lieben. Denn er ist gar nicht der Bad Boy, so wie es zuerst den Anschein hat. Hinter ihm steckt so viel mehr. Seine Veränderung war nachvollziehbar, auch wenn er es durch die familiäre Situation nicht eicht hat.
Es war aufregend und nervenaufreibend die Geschichte von Brooks und Hannah zu verfolgend. Abwechslungsreich, leidenschaftlich, emotional, lustig, unterhaltsam und zum Ende hin nervenaufreibend spannend.

Eine wundervolle Geschichte, voller Emotionen, eine Achterbahn der Gefühle und ein nervenaufreibender Showdown am Ende. Eine Geschichte voller Drama und Spannung, über Familie und Liebe, ein echtes Highlight!

Fazit:

Eine abwechslungsreiche, wundervolle und emotionsgeladene Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehung!
 ★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.