Freitag, 7. Februar 2020

Rezension zu „Dear Mr. Stranger: Verliebt in einen Fremden“ von Jo Berger

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Dear Mr. Stranger: Verliebt in einen Fremden“ 
von Jo Berger





Buchdetails

ISBN: 9798605571216
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 316 Seiten
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 29.01.2020






Inhalt:

Luke
Warum muss ich ihr gerade jetzt begegnen? Ausgerechnet zu einer Zeit, in der mein Beruf mich zwingt, auf keinen Fall eine Romanze zu beginnen?
Sweet Summer! Sie ist so unglaublich süß, so verführerisch, so wunderschön. Und zugleich ein Teufelsweib mit messerscharfem Verstand.
Eine Mischung, die einem Mann nicht jeden Tag begegnet.
Mit aller Kraft wehre ich mich gegen meine Gefühle, denn ...
Ich darf Summer nicht wiedersehen!
Ich darf mich nicht in sie verlieben!
Das würde sie auf einen Schlag in höchste Gefahr bringen!

Summer
Es dauert nur Sekunden, zu erkennen, dass er mein Schicksal ist.
Ein Mann wie ein Baum, groß und durchtrainiert. Die oberen drei Knöpfe seines schwarzen Hemdes sind geöffnet und ich riskiere einen flüchtigen Blick auf die muskulöse, glatte Brust. Meine Wangen glühen wie Feuer. Mein Herz schlägt wild.
Wir reden miteinander, doch ich glaube ihm kein Wort. Er bleibt mir fremd.
Aber wer auch immer er ist: Dieser irrsinnig attraktive Typ mit dem seltsamen Tattoo am Handgelenk wird mein Untergang sein. Oder meine Zukunft.
Irgendetwas dazwischen gibt es nicht.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, lebendig und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Geschichte wird aus Summers und Lukes Sicht erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in beide Charaktere, kann sie verstehen, ihr Handeln nachvollziehen und erlebt durch Lukes Augen die Spannungsmomente hautnah.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine spannende und nervenaufreibende Liebesgeschichte mit Crime-Elementen, erotischen Szenen und wundervollen Charakteren. Die Geschichte wurde zum Ende hin immer spannender, war nachvollziehbar und verständlich. Die Mischung hat mir gut gefallen, allerdings kamen die Gefühle ein bisschen zu kurz. Ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit für die Liebesgeschichte gewünscht. Dies ist aber auch schon mein einziger kleiner Kritikpunkt an dieser tollen Geschichte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sowie lebendig und vielseitig gezeichnet. Man bekommt einen guten und tiefen Einblick in die Figuren. Neben Summer und Luke ist mir auch Louise unheimlich ans Herz gewachsen. Sie ist einfach wunderbar!

Ich habe gerne mit Summer und Luke gefiebert, die beiden haben mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine spannende Liebesgeschichte, die mit ihren wunderbaren Charakteren punkten kann. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.