Dienstag, 11. Februar 2020

Dein Buchprojekt 2020 ~ Debütroman ~ Gwendolyn A. Wynter

Hallo Ihr Lieben,

heute starte ich mit der Vorstellung der Autoren, die an meiner Aktion "Dein Buchprojekt 2020 ~ Debütroman" teilnehmen.

Wir starten mit Gwendolyn A. Wynter. Die Autorin war bisher im Genre Fantasy unterwegs und wagt sich 2020 an ein anderes Gebiet heran. Sie arbeitet gerade an einem Romance-Projekt.

Auch Gwendolyn hat mir ein paar Fragen beantwortet.

Stellst du dich bitte kurz vor?

Hallo, ich bin Gwen, 29 Jahre alt und wohne in Südhessen. Ich schreibe schon ewig, aber erst meine Oma hat mich darauf gebracht, dass ich irgendwann auch mal meine Geschichten veröffentlichen könnte. Es hat dann leider trotzdem bis 2016 gedauert, bis ich ein Projekt begonnen habe, an dem ich auch bis zum Schluss drangeblieben bin.

Welche Genres schreibst du? 

Ich schreibe hauptsächlich Fantasy, auch in Richtung Dystopie.
Der Grund, weshalb ich bei dieser Aktion dabei bin, ist allerdings mein Romance-Projekt, das mein Debüt in diesem Genre sein wird.

Welche Bücher sind bisher von dir erschienen?

Erschienen sind bisher drei Fantasybücher, alle in 2019.
„Das Schicksal vereint – Splintered Souls“
„Wenn die Seele zerbricht – Splintered Souls“
„Sirenenbann“

Weshalb hast du dich bei der Aktion "Dein Buchprojekt 2020 ~ Debütroman" beworben? 
Was erhoffst du dir von der Zusammenarbeit? 
Hast du auch Befürchtungen? 

Ich finde es eine richtig tolle Idee, eine Bloggerin mal ausnahmsweise direkt von Anfang an mit ins Boot zu holen und nicht erst, wenn alles fertig ist. Außerdem finde ich es wirklich interessant zu lesen, wie andere arbeiten und wie es so hinter den Kulissen abläuft. Vielleicht interessiert es andere ja auch umgekehrt von mir. 🙂
Ich würde mich freuen, wenn da ein paar interessante Beiträge zusammenkommen.  Es ist auch immer schön, jemanden zu haben, mit dem man ab und an mal über das Projekt sprechen kann. Befürchtungen habe ich eigentlich keine. Ich freue mich jetzt erst einmal, dabei zu sein, und hoffe, dass die Leser es mögen, mal ein bisschen mehr von dem ganzen Prozess mitzubekommen.

Welche Projekte und Veröffentlichungen planst du für 2020?

Fest geplant ist, dass mein Romance-Projekt dieses Jahr erscheint. Ansonsten plane ich eine vierteilige Fantasydystopie, von der der erste Teil bereits seit Mitte 2019 geschrieben ist. Erscheinen wird die aber leider erst nächstes Jahr. Ob ich es schaffe, noch ein zusätzliches Projekt einzuschieben, weiß ich noch nicht, aber falls es mir gelingt, wird es eine Geschichte sein, die in der Welt der Splintered Souls-Dilogie spielt.

Vielen Dank, liebe Gwendolyn. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Seid gespannt, was euch in den nächsten Tagen und Wochen erwartet.
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.