Freitag, 21. Februar 2020

Rezension zu „Moonlit Nights - Gebissen“ von Carina Mueller

Rezension zu 
„Moonlit Nights - Gebissen“ 
von Carina Mueller
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 9783551300386
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 267 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 26.09.2014

Teil 2 der Reihe "Moonlit Nights"





Inhalt:

Einen Werwolf zum Freund zu haben, klingt nach einer ganz schlechten Idee und jeder Menge Schwierigkeiten. Aber Emma könnte nicht glücklicher sein. Liam und sie sind ein Herz und eine Seele, abgesehen von den paar einsamen Vollmondnächten, die es monatlich zu überbrücken gilt. Doch dann beginnt Liam plötzlich schon lange vorm Anbruch der besagten Nächte zu verschwinden. Und das nicht allein, sondern in weiblicher Gesellschaft. Für Emma bricht ihre ganze heile Welt zusammen. Was läuft zwischen Liam und der blonden Schulschönheit Amilia? Und warum sucht ausgerechnet jetzt der arrogante Klassenschwarm Kyle ihre Nähe?

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Moonlit Nights", der an Teil anschließt.

Der Schreibstil ist sehr schlicht und einfach, etwas banal und anspruchslos, ich hätte mir etwas mehr Raffinesse gewünscht. Man fliegt problemlos durch die Seiten.

Teil 1 konnte mich außer von der Idee nicht wirklich überzeugen. Auch die Fortsetzung ist nicht besser.

Die Handlung unterliegt einigen Zeitsprüngen, die mit einem Satz abgetan wurden, und in denen sich rein gar nichts änderte oder entwickelte. Es passiert fast nichts, die Geschichte zog sich sehr in die Länge, brachte keinerlei Überraschung mit sich. Erst am Ende wurde es etwas spannender und interessanter. Nun gilt es herauszufinden welcher Werwolf hinter allem steckt und was sein Ziel ist. Ich bin gespant, ob mich die Autorin überraschen kann, denn eine große Ahnung habe ich bereits.

Emma war mir hier sogar fast noch unsympathischer. Sie hat keinerlei Entwicklungsprozess durchlaufen. Erst am Ende merkt sie selbst, wie naiv und dumm ihr Verhalten zuvor war. Wenig Authentizität und Glaubhaftigkeit.

Da ich die Trilogie bereits komplett zuhause habe werde ich mich auch an Teil 3 wagen um die Handlung zu Ende zu bringen. Ich hoffe der Autorin ist es gelungen im letzten Teil das Ruder nochmal herumzureißen.

Fazit:

Eine ruhige und langatmige Reihenfortsetzung.
★★☆☆☆
2 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.