Samstag, 29. Februar 2020

10 Tatsachen zu "Mitra" und Björn Beermann


Heute möchte ich euch mit 10 Tatsachen "Mitra" und Björn Beermann vorstellen.

5 Tatsachen zu "Mitra"

1. Ich hatte eigentlich geplant Mitra freundlos zu lassen. Aber es gab zu viel Gegenwind, sodass Anton entstanden ist.

2. Die Namensfindung für Mitra war so, dass ich einen starken weiblichen Namen wollte, der ein bisschen ungewöhnlich ist und als ich im Internet auf Mitra stieß war ich begeistert.

3. Die Idee mit den Steinfiguren kam mir als ich bewusst durch den Stadtpark spaziert bin und ich das Gefühl hatte, dass dort Figuren ohne Sinn und Verstand einfach in der Gegend standen. Das fand ich irgendwie interessant.

4. Der erste Gedanke an die Geschichte von Mitra spielte in der Zeit der Hammaburg und nicht in der Gegenwart

5. Durch den Wunsch meiner Leser wird Mitras Mutter im dritten Teil noch einmal ein Thema.


5 Tatsachen zu Björn Beermann

1. Ich höre beim Schreiben gerne Musik a la Norah Jones und Annett Louisan.

2. Ich lasse mich gerne von Fantasy- und Kinderfilmen in Stimmung zum Schreiben bringen.

3. Ich habe Sozialpädagogik studiert.

4. Ich glaube, dass viele von uns eine Freundin wie Aggy brauchen, die einen so lange triezt bis man sich selber akzeptiert.

5. Ich bin leider ziemlich schlecht in Netzwerken.

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und den Autoren wecken.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.