Samstag, 15. Februar 2020

Rezension zu „Heimliche Nähe“ von Tanja Bern

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Heimliche Nähe“ 
von Tanja Bern




Buchdetails

ISBN: B0822TLSKW
Sprache: Deutsch
Buch 204 Seiten
Verlag: Ashera Verlag
Erscheinungsdatum: 26.11.2019







Inhalt:

Tom ist in einer schier aussichtslosen Situation. Er lernt Finlay kennen und verliebt sich in den jungen Mann. Doch Finlay hat eine Freundin. Trotzdem werden die beiden Freunde und suchen die Nähe des anderen. Finlay weiß von Toms Homosexualität, sie reden aber nicht darüber. In den nächsten Wochen leidet Tom, denn jede Hoffnung ist vergebens.
Als sich Tom und Finlay nach einer durchfeierten Nacht viel zu nahkommen, wird ihnen bewusst, dass Finlay in einer Lüge lebt. Beide sind verwirrt und von ihren Empfindungen überwältigt. Finlay stößt Tom schließlich wieder von sich, weil er die Wahrheit nicht sehen will. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, modern und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte von Tom und Finlay war sehr nervenaufreibend, mit vielen Problemen, Widerständen und Heimlichkeiten gespickt. Der letzte Zeitsprung hat mich etwas traurig gestimmt. Es fühlte sich für mich eher an wie ein Leidensweg, auch wenn sie als große "Familie" zusammen waren. Doch mussten sie ihre Gefühle so lange verstecken. Umso schöner empfand ich dann schlussendlich das Happy End.
Auch die Geschichte von Luca hat mich berührt, er ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er nur eine Nebenrolle einnahm. Sein Leiden, sein Verlust, seine unerwiderte Liebe und die daraus resultierenden Probleme waren authentisch geschildert.

Einzig die Tiefe der Emotionen kam mir etwas zu kurz. Ich  hätte mir mehr Gefühle gewünscht. Zwar konnte ich Tom und seinen Herzschmerz verstehen und nachvollziehen, aber das Mitfiebern und Erleben hat mir etwas gefehlt. Ansonsten eine schöne Geschichte.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine bittersüße Liebesgeschichte. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.