Donnerstag, 6. Februar 2020

10 Tatsachen zu "Die Drachenreiter von Mera" und Sonja Röhm-Reimann


Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr die "Die Drachenreiter von Mera" von Sonja Röhm-Reimann schon?


5 Tatsachen zu "Die Drachenreiter von Mera"

1. Begonnen an meinen Drachenreitern zu schreiben, habe ich vor über 20 Jahren. Ich habe mir überlegt, wie es wäre in einem Drachennest aufzuwachen. Da wusste ich noch nicht, dass aus dieser Idee ein mehrbändiges Werk entstehen würde.

2. Zwischenzeitlich gab es kinderbedingt eine mehrjährige Schreibpause.

3. Erst nach Beendigung der Geschichte, habe ich angefangen ans Veröffentlichen zu denken.

4. Meras Drachen sind, anders als in vielen Fantasygeschichten, gewöhnliche Tiere. Sie können weder sprechen, noch Magie wirken.

5. Ich habe versucht mich beim Schreiben nicht zu sehr von bekannten Dingen beeinflussen zu lassen und eine Kultur zu erschaffen, die anders ist als unsere. Demnach gibt es bei den Drachenreitern kein mittelalterliches Setting, das lediglich mit Magie oder Drachen gewürzt ist, sondern ein Volk mit ganz eigenen Moralvorstellungen.

5 Tatsachen zu Sonja Röhm-Reimann

1. Mir Geschichten auszudenken hat mir schon in der Kindheit Spaß gemacht. Eher sporadisch habe ich einige Ideen aufgeschrieben; von Hand in ein Schulheft oder später auf einem Collegeblock.

2. Schon seit ich denken kann, bekomme ich gelegentlich ein Schreibanfall. Dann setze ich mich abends hin und fange an meine Idee wie besessen aufzuschreiben, oft bis fast zum nächsten Morgen.
Meist mit Bleistift in fast unleserlicher Winzschrift. Warte ich ein paar Wochen, kann ich es oft selbst nicht mehr lesen. Auf diese Weise sind mir schon ein paar Ideen nachträglich verloren gegangen.

3. Eine einmal ausgedachte (gute) Idee spukt solange in meinen Kopf herum, bis ich sie aufgeschrieben habe. Dann ist sie weg.

4. Ich habe auf meinem Computer mehrere angefangene Geschichten in unterschiedlichen Stadien, an denen ich je nach Lust und Laune weiterschreibe.

 5. Für Facebook, Instagram und Co. habe ich mich erst interessiert, als ich den ersten Band meiner Drachenreiter veröffentlicht habe.

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken.
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.