Montag, 3. Februar 2020

Rezension zu „Broken Boy“ von Diana Wintermeer

Rezension zu 
„Broken Boy“ 
von Diana Wintermeer






Buchdetails

ISBN: 9781677512911
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 351 Seiten
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 31.12.2019





Inhalt:

Dio will normal sein, doch er ist nicht wie andere Teenager. Er ist der Junge aus Glas. Der Junge, dessen Knochen schon bei der kleinsten Berührung brechen. Deshalb geht er nicht zur Schule und hat keine Freunde. Die Krankheit zwingt ihn, sich von anderen Menschen fernzuhalten. Frei fühlt er sich nur, wenn er mit seiner Kamera durch den nahen Wald streift. Er fotografiert dann gern seltene Schmetterlinge – und manchmal auch den Läufer, der hier oft unterwegs ist. Seinen Namen kennt Dio allerdings nicht. Es wäre viel zu riskant, sich ihm zu zeigen. Eines Tages jedoch, als er unvorsichtig ist, stehen sich die beiden plötzlich gegenüber und alles ändert sich. Auf einmal scheinen all seine Wünsche zum Greifen nahe. Aber kann es so etwas wie Freundschaft für die beiden Jungen geben? Wie hoch ist der Preis für ein normales Leben? Und werden sie beide bereit sein, diesen füreinander zu zahlen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und fesselnd, packend und lebendig, locker und leicht, emotional und berührend. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Dies ist das vierte Buch der Autorin, das ich gelesen habe - und es wird definitiv nicht das letzte bleiben. Ihre Bücher sind etwas ganz Besonderes, berührend, einfühlsam und emotional packend. Sie schafft es jedesmal aufs Neue mich zu überraschen und einzunehmen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist bis zu der dramatischen Wende gegen Ende des Buches eher ruhig in ihrem Verlauf und hat es trotzdem geschafft mich zu packen. Dio und Curtis sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Dio führt krankheitsbedingt ein einsames Leben, bis Curtis auftaucht und sich alles ändert. Mit Curtis erlebt er normale Dinge, wie jeder Teenager, Abenteuer. Curtis ist ein Sportler, der sich um seine Familie, seine Schwester kümmert, der die Natur liebt und sich auf den Marathon vorbereitet. Bisher stand er auf Mädchen, bis Dio Gefühle in ihm weckt, die er zuerst nicht wahrhaben möchte. Und über allem schwebt Dios Krankheit. Die langsame Annäherung der beiden war schön zu verfolgen.

Die Emotionen sind so lebendig und greifbar, ich konnte so sehr mit den Protagonisten fühlen. Eine Achterbahn der Gefühle erleben nicht nur Dio und Curtis, auch der Leser  erfährt das ganze Ausmaß am eigenen Leib. Der Autorin ist auf wunderbare Weise gelungen die Emotionen direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig und facettenreich gezeichnet. Ich habe mit den beiden gefiebert, gehofft und gebangt.

Das Buch hat mir eine gefühlsgeladene Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine unglaublich emotionale Geschichte, super süß und niedlich, einfühlsam und mitreißend.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Leseempfehlung.
★★★★
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.