Donnerstag, 20. Februar 2020

Dein SP-Buchprojekt 2020 ~ 10 Tatsachen zu "Meersehnsucht" von Morgan Stern


Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich 10 Tatsachen zu "Meersehnsucht" für euch.


1. Meersehnsucht beschreibt eines der schönsten Gefühle, das ich mir vorstellen kann.

2. Ich wählte den Ort Timmendorfer Strand bewusst aus, da mir die Vielseitigkeit und der Abwechslungsreichtum dort schon immer imponiert haben. Von Strandurlaub zur Großstadtatmosphäre innerhalb weniger Meter.

3. Zwischen den ersten Zeilen zu Meersehnsucht und der Fertigstellung lag eine 6 monatige Pause. In diesem Zeitfenster entstand übrigens mein letzter Roman "Sonnenblumenglück".

4. "Meersehnsucht" lässt sich, wie die meisten meiner Bücher, nur schwer in eine Kategorie einordnen. Ein Hauch Liebesroman, ein Anteil Real-Life, etwas Drama und ganz viel Gefühl.

5. Die Themen Depression und Angst spielen in der Geschichte eine tragende Rolle.

6. Meine Protagonistin Kim lässt sich zu Beginn des Buches in eine Psychiatrie einweisen und dort behandeln.

7. Ich mochte die Idee, den Klinikalltag mit Humor zu spicken. So kann man ein ernstes Thema etwas lockerer gestalten und die Angst vor einer Behandlung bzw einer Klinikeinweisung möglicherweise sogar verringern.

8. In Meersehnsucht stehen die Zeichen auf Neuanfang. Manchmal muss man sich von Altem befreien um sich selbst verwirklichen zu können.

9. Die meisten Plätze, die ich im Buch beschreibe, existieren wirklich - auch wenn sie vielleicht andere Namen haben.

10. Die Entstehung des Buchcovers war sehr speziell. Eigentlich hatten wir uns für ein wirklich schönes Strandbild entschieden und wollten nur noch einen Seestern dazu basteln, als ich den Stern auf rein weißem Untergrund sah. In dieser Sekunde wurde mir klar, dass es genau das ist, was ich auf dem Cover haben wollte. Etwas ganz Minimalistisches und dennoch einfach Schönes.


Morgen ist es soweit!

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.