Montag, 10. Februar 2020

Love is in the Air ~ "Highway to Love" von Lucinda M. Hill


Heute haben wir einen ganz besonderen Gast und er erzählt uns etwas über "Highway to Love" von Lucinda M. Hill.

Wenn es recht ist, werde ich die Buchbeschreibung machen. Mein Name ist Mike Liebig, ich bin der Protagonist aus "Highway to Love" und ich werde probieren, ob ich euch das Buch in wenigen Sätzen beschreiben kann.

Es ist der 1. Dezember und irgendwie läuft in diesem Jahr alles anders. Meine Frau hilft mir nicht mit der Weihnachtsdekoration, obwohl ich mich verletzte und sogar ins Krankenhaus musste. Aber sie bleibt zu Hause.
Mein bester Freund John versucht, mich aus meiner depressiven Stimmung rauszuholen und schleift mich dann noch in einen dieser Nachtclubs.
Wer hätte es gedacht, aber dieser Besuch verändert mein Leben.
Ich muss daraufhin so vieles neu überdenken, nein, eigentlich alles. Mein ganzes Leben. Und immer wieder stelle ich mir dieselbe Frage: Kann es sein, dass ich mich mein ganzes Leben lang in einer Person getäuscht habe?
Um das herauszufinden, reisen wir zu viert nach Finnland, in das Haus meines Kumpels John.
Und dort setze ich alles auf eine Karte.
Ob die wahre Liebe gerettet wird, verrate ich euch nicht. Nur so viel: Der Weg ist nicht einfach und sehr steinig.


LUCINDA M. HILL: "Was macht für euch die wahre Liebe aus?"
Gespannt sehe ich auf Mike und seine große Liebe.

LOVEINTEREST: "Willst du für uns beide antworten, Schatz, wäre froh, wenn ich nicht antworten müsste. Ich mag mich nicht in den Vordergrund drängen, solang nicht alle unsere Geschichte kennen. greift nach Mikes Hand und drückt sie Nur so viel, wahre Liebe ist für mich, wenn du jemanden ansiehst, dein Herz zu pochen beginnt, du nicht weißt, warum dein Herz dir aus dem Brustkorb springt. Du eigentlich nur mehr Lust auf verrückte Sachen hast und immer den einen Menschen um dich haben willst."

MIKE: "Stimmt, du willst beschützen, in der Nähe sein und Berührungen – seien sie auch noch so klein – sind wichtig. Oder Frühstück im Bett. Ich liebe es, wenn du das machst."

Ein Kuss folgt, der selbst mir die Schamesröte ins Gesicht treibt. Nach kurzer Zeit unterbreche ich die beiden.

LUCINDA: "Was macht euch zwei eigentlich jetzt zum perfekten Liebespaar?"

MIKE: "Wir kennen uns in- und auswendig. Wissen schon an einer Bewegung des anderen, wenn etwas nicht stimmt. Das ist so wichtig. Sich nicht aus den Augen zu verlieren, schauen, dass die Liebe nicht zu kurz kommt."

LOVEINTEREST: "Kleinigkeiten versüßen das Leben. Wenn ich ihm seinen Kaffee mache und ans Bett bringe, dieser Blick ist unbezahlbar. Genau darum geht es doch, oder? Nichts als gegeben hinzunehmen, an einem und an der Beziehung arbeiten. Probleme sofort in Angriff zu nehmen, auch wenn die wahre Liebe oft mit Tomaten auf den Augen herumläuft."

MIKE: "Hey, wie oft soll ich mich denn noch entschuldigen, dass ich es einfach nicht gecheckt habe?"
Er zieht sein Gegenüber zu sich, sieht tief in dessen Augen und …
Zu diesem Zeitpunkt verlasse ich die zwei. 😉

Ich wollte von der Autorin wissen:

Glaubst du an die einzig wahre Liebe? Happyly ever after?

Eine schwere Frage. Aber ich kann sie trotzdem mit ja beantworten. Ich glaube an die wahre Liebe, auch wenn ich sie noch nicht gefunden habe. Solange ich sie noch suche, lasse ich sie meine Protagonisten finden und glücklich miteinander werden.

Am 12.02.2020 geht es mit "Glück am Meer" von Rosita Hoppe weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.