Freitag, 30. November 2018

Rezension zu „Ein bisschen Vertrauen, bitte!" von Saskia Louis

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Ein bisschen Vertrauen, bitte!" 
von Saskia Louis






Buchdetails

ISBN: B07K8V4D5J
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 316 Seiten
Erscheinungsdatum: 06.11.2018

Teil 2 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"







Inhalt:

Zwischen Hass und Liebe liegt manchmal nur eine dünne Schicht Stoff ... 

Der zweite Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis 

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer. 
Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee. 
Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein ... 

Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. 
Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte. 
Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten ...

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Liebesromanreihe "Verliebt in Eden Bay". Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderen Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und eingängig, frisch und lebendig, locker und leicht zu lesen, voller Gefühl und Humor, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich lese die Bücher von Saskia Louis unheimlich gerne. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was nicht nur an dem locker-flockigen und lebendigen Schreibstil lag.

Das Setting hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Dieses kleine zauberhafte Städtchen mit seinen tollen und liebenswerten Bewohnern ist mir sehr ans Herz gewachsen sind. Ich habe mich dort in Eden Bay wieder sehr wohlgefühlt und freue mich schon jetzt auf weitere Besuche dort.

Die Handlung und deren Verlaufe haben mir gut gefallen. Fetzige und schlagfertige Dialoge wechseln sich mit humorvollen, bedeutungsschweren und romantischen Szenen ab. Mitreißend und fesselnd. Gefühlschaos pur. Kate und Sawyer sind zusammen der Kracher, die Dialoge einfach grandios, Unterhaltung pur. Doch auch Tiefe ist hier zu finden. Jeder Einzelne hat seine Päckchen zu tragen und mit Problemen und Geistern der Vergangenheit zu kämpfen, die gar nicht so leicht zu überwinden sind und dem Glück im Wege stehen. Es gab einige überraschende Momente und eine Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet habe, obwohl sie im Nachhinein wirklich logisch war. Etwas schade fand ich, dass Mitch so sang- und klanglos verschwunden ist und dieser Handlungsstrang einfach verschwunden ist. Aber vielleicht taucht er im nächsten Teil wieder auf?

Die Charaktere waren sehr lebendig, unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie entwickeln sich nachvollziehbar, handeln ihrem Wesen entsprechend verständlich und natürlich. Jeder hat seine Ecken und Kanten, Probleme und muss auf die ein oder andere Die Vergangenheit bewältigen und über sich hinauswachsen.  
Vor allem auch die vielseitigen Nebencharaktere, die Bewohner und Freunde, bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind ein toller Haufen, so unterschiedlich und facettenreich.

Das Buch hat mir eine locker-leichte, schöne, romantische, herzerwärmende und spannende Lesezeit beschert. Es hat mich gut unterhalten, mich gepackt und überzeugt. Auch wenn die Fortsetzung nicht ganz an den Reihenauftakt heranreicht, ein durchaus lesenswertes, unterhaltsames und schönes Buch.

Fazit:

Ein locker-leichtes, erfrischendes, schönes, romantisches und humorvolles Buch mit tollen Charakteren und einem zauberhaften Setting, das mich überzeugt hat. Leseempfehlung!
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.