Freitag, 2. November 2018

Lesewoche # 76


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zum Lesen habe ich immer. Aber diese Woche kam ich nicht so richtig zum Lesen wie ich es gerne gehabt hätte. 


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher beendet. Eine richtig gute Lesewoche.


Lady ohne Furcht und Tadel von Lisa McAbbey - Ich bin unglaublich froh zu diesem historischen Liebesroman gegriffen zuhaben. Er hat mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert und hat mich in eine interessante Zeit abtauchen lassen. Der Leser wird durch die verschiedenen rätselhaften Ereignisse und das Verhalten der Figuren dazu angeregt, mit Henry zu spekulieren und zu raten. Es hat mir viel Spaß gemacht hinter die Geheimnisse der Reisenden zu kommen. Ich hatte einige Vermutungen, von denen sich einige am Ende bewahrheitet haben. Eine spannende und ereignisreiche Reise.  5/5 Sternen

SnowRose. Tochter der Feen  von Amy Erin Thyndal -  Dies ist der dritte Teil der "Königselfen" - Reihe. Bereits die ersten beiden Teile konnten mich überzeugen und fesseln.
Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und emotionale Lesezeit beschert. Vor allem am Ende nimmt die Geschichte enorm an Fahrt auf, so dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.  4/5 Sternen

Seasons of Magic: Kristallschimmer“ von Annie J. Dean - Hier geht die Geschichte der vier Freundinnen weiter. Elishas Schicksal steht im Vordergrund. Sie landet im Jahr 2170 und kämpft für Schicksal. Das Buch ist ganz anders als der erste Teil - aber keineswegs schlechter.Es hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert. 4/5 Sternen 

Schattenthron II - Der Prinz mit dem flammenden Herz von  Angelika Diem- Eine gelungene und spannende Fortsetzung, die mich aber nicht ganz so packen konnte wie der Beginn der Reihe. Das Rätselhafte und Geheimnisvolle, das märchenhafte Setting, die wundervollen Charaktere und die Handlungsstränge, die hier nun alle zusammenlaufen, machen die Geschichte dennoch zu etwas ganz Besonderem. 4/5 Sternen


Prinzessin undercover – Geheimnisse“ von Connie Glynn Ich lese sehr gerne Jugendromane, Bücher über Schulen und Prinzessinnen. Eine Geschichte über Mut, Vertrauen und Freundschaft, voller Geheimnisse, Rätsel, Spannung und Humor. Dazu die märchenhaften Beeinflussung. Eine gelungene Mischung.  Dieser Reihenauftakt hat mir richtig gut gefallen, mich gut unterhalten und mir eine schöne und spannende Lesezeit beschert.
 4/5 Sternen 



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen.



4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Pläne habe ich gar keine. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir am Wochenende die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Dach erneuern - solange es noch nicht zu kalt ist müssen wir das machen, sonst wird es ungemütlich. Ansonsten steht nur ein Fußballspiel meines Sohnes auf dem Programm.

Ich möchte zuerst Herz über Board 2: Mein Winter mit Lin von Sina Müller und Pull me Closer von Nala Layden beenden.

Dann möchte ich gerne Magisch Verflucht von Ina Linger und Cina Bard, Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens und All die schönen Tage von Julia Kaufhold lesen. 


Außerdem findet eine Leserunde zu „Taste of Love - Rezept fürs Happy End“ von Poppy J. Anderson teil.
 
5. 
Liest du an Feiertagen wie heute mehr als sonst oder verbringst du eher Zeit mit der Familie o.ä.?
Wir in Hessen hatten in dieser Woche keinen Feiertag :-(

Aber ich kann nicht pauschal sagen, ob ich an Feiertagen mehr oder weniger lese. Es kommt immer drauf an. An Weihnachten verbringe ich Zeit mit der Familie und stehle mir dennoch Zeit zum Lesen. Neujahr ist immer so ein öder Tag, an dem nicht viel los ist, alle müde sind und ich dann eher lese. Die Feiertage im Frühjahr/Sommer werden nach Wetterlage genutzt, zu Ausflügen, Spaziergängen oder auch mal zum Lesen. Und da ich ja generell keine 12 Stunden am Stück lese, ist sowohl für Familie als für mein Hobby genügend Raum, 

Einen schönen Freitag
Eure Christine

3 Kommentare:

  1. Hi Christine,

    du Mal eine Frage. Du bekommst doch auch Bücher über netgalley. Hast du den zweiten Band von "Seasons of Magic" auch von netgalley. Weil ich kann da keine Neuerscheinungen bin impress und dark Diamonds finden und die sind doch sonst immer zum Erscheinungstermin drin. Bin gerade etwas verwirrt.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro J

      Ich habe mir das Buch gekauft, weil es nicht bei Netgalley eingestellt war und ich unbedingt gleich lesen musste. Ich bin auch etwas verwundert, dass diesmal die Bücher nicht angefragt werden konnten. Ich hoffe das war eine Ausnahme, habe aber auch ansonsten keine Infos dazu finden können. Wenn du etwas hörst sag mir doch bitte Bescheid. Hab mich immer auf die Neuerscheinungen von DD und Impress gefreut.

      Löschen
  2. Hi Christine.
    Ja ich find's auch total schade, dann werde ich mir den wohl auch kaufen, der erste Band war gut 😁
    Vielleicht haben die das auch irgendwie vergessen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.