Freitag, 23. November 2018

Lesewoche # 79


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu Lesen habe ich eigentlich immer. Aber diese Woche hatte ich viele andere Dinge zu erledigen und es ging mir auch nicht so gut, so dass ich nicht so viel gelesen habe.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche nur 3 Bücher beendet, für meine Verhältnisse wirklich wenig.

Ein Königreich aus Feuer und Eis“ von Leni Wambach - Auch wenn die Grundidee nicht unbedingt neu ist, ist sie wunderbar, spannend und interessant umgesetzt. Sie besticht durch liebevoll ausgearbeitete Charaktere, fantastischen Wesen und Ideen und einigen Verwicklungen, die für Wendungen und Überraschungen sorgen. Das Buch hat mich überrascht, mich gepackt und gefesselt und mir eine fantastische und unterhaltsame Lesezeit beschert. Ich bin von diesem Debüt wirklich begeistert und gespannt, was wir von der Autorin noch zu lesen bekommen.   5/5 Sternen

Until You: Sage“ von Aurora Rose Reynolds Dies ist der vierte Teil der „Until You“  -Reihe. Das Buch hat mir eine spannende, emotionale und schöne Lesezeit beschert und hat mich gut unterhalten. Wieder eine lesenswerte und tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich mag ihre Bücher unheimlich gerne, da sie so viele Facetten vereinen und eine gelungene Mischung bieten.  4/5 Sternen

Nachtmahr & Nebennixe“ von Jadda Grönhoff - Eine schöne Geschichte mit märchenhaften und fantastischen Elementen, die in die Realität eingebunden sind. Ich mag ja solche märchenhaften Geschichten unheimlich gerne. Dennoch hat es durch den sehr ausschweifenden Schreibstil etwas gedauert, bis mich die Geschichte packen konnte. Aber am Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
4/5 Sternen


 3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Diese Woche sind die ersten zwei Beiträge zu meiner neuen Aktion "Ins Licht gerückt" erschienen:

Claudia Meimberg
Franziska Erhard


Schaut doch mal rein.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich werde am Wochenende mit meiner Tochter und meiner Mutter ins Kino gehen und "Der Nussknacker und die vier Reiche" schauen.
Außerdem müssen die Adventskalender befüllt und die Wichtelpakete verpackt werden. Ansonsten viel Lesezeit bei dem kalten Wetter.

Ich möchte zuerst einmal „Mustang Creek - Ewig ist das Glück für uns von Linda Leal Miller und Weihnachtswunder von Manhattan“ von Lana Rotaru beenden.

Als nächstes möchte ich gerne „Durch Magie erwacht“ von Christina M. Fischer,  „Seasons of Magic: Blättertanz von Romina Gold und „Ein bisschen Vertrauen bitte!“ von Saskia Louis lesen.
Ansonsten liegen noch viele Bücher von Autoren auf meinem SuB, die an meiner Aktion "Ins Licht gerückt" teilnehmen und die ich zwischendurch lesen werde.

Außerdem findet eine Leserunde zu „Taste of Love - Rezept fürs Happy End“ von Poppy J. Anderson statt, an der ich teilnehme.

5. Kaufst du ein Buch als Print, wenn es dir als eBook gut gefallen hat?

Nein. Das ist erst einmal vorgekommen, aber da wollte ich das Buch auf der FBM auch von der Autorin signiert haben. Ansonsten ist es in meinen Augen einfach unsinnig ein Buch zweimal zu kaufen.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.