Samstag, 7. März 2020

Rezension zu „Rückkehr nach Cornwall: Die Greenfields“ von Marie Keller

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Rückkehr nach Cornwall: Die Greenfields“ 
von Marie Keller





Buchdetails

ISBN: 9798613767779
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 284 Seiten
Verlag: Independently published
Erscheinungsdatum: 17.02.2020






Inhalt:

»Manchmal muss man ein Kapitel beenden, von dem man angenommen hat, dass es einen ganzen Roman füllen könnte.«

Helen Greenfield war fest entschlossen, nie wieder einen Fuß nach Cornwall zu setzen. Doch nun muss sie genau dorthin, denn die berufliche Existenz ihres besten Freundes steht auf dem Spiel. Zehntausend Dollar könnten ihn vor dem Ruin retten und genau diese Summe wird Helen angeboten, wenn sie ein mysteriöses Buch findet. So kehrt sie zurück nach Cornwall, denn sie kennt den Autor besser, als ihr lieb ist ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Sie ist tiefgründig und hält die eine oder andere Überraschung bereit. Ein ständiges Auf und Ab, Helen muss einige Höhen und Tiefen durchstehen, und auch Ben hat kein leichtes Los. Nach und nach blicken wir hinter sein Verhalten, als dann plötzlich die Bombe platzt, hat mich das ganz schön geschockt, denn damit habe ich nicht gerechnet.
Eine emotionale Story, ein traumhaftes und atmosphärisches Setting und lebendige Charaktere, mit denen man leicht fiebern konnte.

Die Geschichte beginnt in Südafrika, bevor wir nach Cornwall wechseln. Ich konnte mir die Umgebung gut vorstellen, zumal ich selbst schon mehrmals in Cornwall war. 

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihr Handeln nachvollziehen. Sie wirken authentisch und agieren natürlich.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale und spannende Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman!

Fazit:

Ein Liebesroman voller Höhen und Tiefen vor einer traumhaften Kulisse und wundervollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.