Samstag, 7. März 2020

10 Tatsachen zu "Halbwesen" und Lena Muskat


Heute möchte ich euch mit 10 Tatsachen den spannenden Fantasyroman "Halbwesen" und Lena Muskat vorstellen.

5 Tatsachen zu "Halbwesen"

1. Die Namen von meinen Protas Alec und Tyler gehen auf meine Cousins in den USA zurück, Ben auf meinen Bruder.

2. In den ersten zwei Kapiteln war Alec der Halbengel und Tyler der Halbdämon. Mein Gehirn hat das aber nicht gepasst und es automatisch anders herum geschrieben. Also habe ich mich angepasst und es wieder geändert.

3. Der Barkeeper Daniel heißt so, weil ich einen Wortwitz vorhatte. Ungefähr so: Daniel: "Mein Name ist Daniel." Alec: "Wie Jack Daniels?" Es kam nie dazu.

4. Halbwesen ist nicht mein erste Buch, aber das Erste, das veröffentlicht ist.

5. Ich wollte das Thema Suizid und Selbstakzeptanz mit aufgreifen und tobe mich da in Alecs Charakter aus, was daran liegt, dass ich damit oft in meinem Job konfrontiert bin.

5 Tatsachen zu Lena Muskat

1. Ich schreibe fast 85% des Buches auf Papier und übertrage es später in den PC.

2. Ich hasse es Liebeszenen zu schreiben, deshalb muss man danach bei mir echt suchen.

3. Ich arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst (Hubschrauber und Rettungswagen) und kann in einsatzfreien Phasen an meinen Büchern arbeiten.

4. Ich habe noch nie eine Kurzgeschichte geschrieben, will es aber 2020 endlich probieren.

5. Kaffee gehört bei mir zum Schreiben dazu, allerdings vergesse ich ihn öfters mal auf der Fensterbank und ist dann kalt. Den Weg in die Küche findet die Tasse meistens nur durch die helfende Hand meines Verlobten.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.