Donnerstag, 5. März 2020

10 Tatsachen zu "Das Geheimnis von Talmi'il" und Tea Loewe


Heute möchte ich euch mit 10 Tatsachen den spannenden Fantasyroman "Das Geheimnis von Talmi'il" und Tea Loewe vorstellen.


5 Tatsachen zu "Das Geheimnis von Talmi'il"

1. Den ersten Satz schrieb ich im Dezember 2013, veröffentlicht wurde der Roman im August 2019

2. Schon vor der Einreichung habe ich den Roman mindestens 5 mal komplett überarbeitet. Danach noch 3 mal.

3. Alle Rechtschreibfehler erwischt man nie – auch nicht mit einem Verlag. Schaut mal auf Seite 2 vom Prolog ganz oben...

4. Die drei treffendsten Leserzitate:

- "Ich könnte mich gerade schon wieder über Migal aufregen. Der Typ ist unmöglich."

- "Aani ist ja am Anfang ne richtige Zicke."

- "Tulamnit ist ein sadistisches Arschloch."

5. Es gibt bereits eine "Fanfiction", die schon Jahre vor meinem Schreibprozess entstanden ist. xD. Sylvia Kaml, die mein Buch gesetzt hat, hat in früheren Jahren mal eine Fantasy-Kurzgeschichte geschrieben, die in – und jetzt passt auf – "Zarkons Reich" spielte. Das ist völlig bizarr, denn so habe ich das Riech auch genannt. Aber wir wohnen hunderte Kilometer voneinander entfernt, sind uns nie über den Weg gelaufen und haben auch nie in irgendeiner Form vorab darüber geschrieben.


5 Tatsachen zu Tea Loewe 

1. Ich bin 2-fache Mutter. 70% der Zeit bin ich superglücklich und zufrieden damit. Die anderen 30% treiben mich regelmäßig in den Wahnsinn.

2. Ich war ein Jahr in den USA an der High School und habe selbst 1x Football gespielt. Mein Favoritenteam sind die Kansas City Chiefs.

3. Ich liebe das Ungewöhnliche. Seit 25 J. spiele ich Akkordeon. Seit knapp 15 J. Minigolf und leite bei uns im Sportverein die dazugehörige Jugendabteilung.

4. Ich habe in meiner Danksagung meinen Haushalt erwähnt, weil der in intensiven Schreib- und Überarbeitungsphasen stets etwas gelitten hat.

5. Zum Plotten meiner Romane mal ich Karten meiner Fantasy-Welt und setze Spielsteine darauf, um die Wege der Charaktere zu durchdenken.

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und den Autoren wecken.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.