Mittwoch, 25. März 2020

Rezension zu „Das Lied der Sonne“ von Jennifer Wolf

***REZENSIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Das Lied der Sonne“ 
von Jennifer Wolf
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 9783551584205
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 400 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 05.03.2020







Inhalt:

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, obwohl einige Verstrickungen sehr geradlinig abgehandelt wurden. Manches war zwar vorhersehbar, aber es gab auch einige Überraschungen und unerwartete Wendungen. Mit manchem habe ich gar nicht gerechnet, einiges hat mich regelrecht erschüttert. Es mussten viele Hürden, Probleme und Stolpersteine überwunden werden. Eine Achterbahn der Gefühle erwartet den Leser, eine Geschichte voller Freundschaft und Liebe, Vertrauen und Verrat, Intrigen und Hass. Es werden auch einige aktuelle Themen eingebunden. Eine wirklich fesselnde Mischung. Das Ende ist etwas offen, so dass ich gespannt bin, ob diesem als Einzelband deklarierten Buch doch noch eine Fortsetzung folgt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. So manche sind mir ans Herz gewachsen, haben mich im Laufe der Handlung überrascht. Prinz Aaren muss man einfach lieben, ein wundervoller junger Mann, der so viel Lied und Zurückweisung, Schmerz und Hass erlebt hat und nun vor einer schweren Aufgabe steht.
Ich habe mit Lanea gehofft und gebangt, geliebt und war wütend, habe gezittert und erlebt. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Beide hatten es nicht leicht, weder mit den äußeren Problemen noch den inneren Kämpfen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Eine abwechslungsreiche, wundervolle und packende Geschichte.

Fazit:

Eine spannende und atmosphärische Geschichte mit wundervollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    schön, dass dir das Buch gefallen hat. Ich möchte es eigentlich auch unbedingt noch lesen, da es mich von den drei von Carlsen vorgestellten vom Cover her am meisten angesprochen hat. Zuerst stehen aber noch Drachendunkel und Ezlyn in den Startlöchern und dann schaue ich mal, ob ich den Dreierpack mit Lied der Sonne noch vervollständige xD

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.