Donnerstag, 5. September 2019

Rezension zu „Die Welt in allen Farben“ von Joe Heap

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Die Welt in allen Farben“ 
von Joe Heap
Cover: Harper Collins





Buchdetails

ISBN: 9783959673402
Sprache: Deutsch
Fester Einband 480 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 16.09.2019

Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2019 bei Lübbe Audio erschienen.






Inhalt: 

Nova hat viele Fähigkeiten. Sie spricht fünf Sprachen. Sie weiß, welche Zutaten auf ein gutes Sandwich gehören. Sie erkennt einen Lügner am Klang seiner Stimme. 
Aber eines kann sie nicht: sehen. 
Als eine Operation ihr die Sehkraft schenkt, findet sich die selbstbewusste junge Frau plötzlich nicht mehr zurecht. Die Sehenden scheinen mühelos Regeln zu befolgen, die sie sich erst erarbeiten muss. Dann begegnet ihr Kate, deren Vergangenheit ebenfalls von Dunkelheit geprägt war. Gemeinsam stellen sich die beiden Frauen dem Leben und helfen einander, die Augen für das Schöne dieser Welt zu öffnen. 

Meine Meinung: 

Der Klapptext klang sehr interessant und hat meine Neugier geweckt. Auch der Einstig in die ist mir leicht gefallen und gut gelungen. Novas Welt ist interessant gezeichnet. Und auch Kates Ausgangsgeschichte hat mich zuerst tief betroffen. 

Allerdings konnte mich weder die Handlung in ihrem weiteren Verlauf noch der Schreibstil überzeugen. Er ist sehr langatmig, die Stimmung bedrückend. Auch die Handlung, die so vielversprechend begann, langweilte mich mit ihrer Trockenheit bald. Die Geschichte ist sehr zäh und langatmig, regelrecht langweilig. Es gab keinen Spannungsbogen, alles plätscherte leise vor sich hin. Mir fiel das Lesen immer schwerer. 

Die Emotionen haben mir gefehlt, ich empfand die Story, die wirklich Potential hat, als zu trocken, zu distanziert. Sie hat mich nicht berührt. Deshalb musste ich das Buch leider abbrechen. Schade.

Fazit:

Die Geschichte hat Potential, das nicht umgesetzt wurde. 
★☆
1 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.