Freitag, 6. September 2019

Rezension zu „Das wahre Leben der Dandelia Dorca“ von Marlies Lüer

Rezension zu 
„Das wahre Leben der Dandelia Dorca“ 
von Marlies Lüer






Buchdetails

ISBN: B07X7PPTJX
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 171 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
 






Inhalt:

Daniela liebt es, in „Oliveros Zauberladen“ die Kunden zu bedienen. Sie darf im alten Haus neben dem Laden wohnen, mit ihrem Schulterdrachen zusammen. Haustiere erlaubt! Warum sollte sie es bekümmern, dass sie sich nicht auf die Straße traut, die Leute ihren Drachen für einen Papagei halten und dass ihre Gedanken manchmal in dichtem Nebel untergehen. Es geht ihr doch gut!
Aber was, beim Barte Merlins, bedeutet diese seltsame Erzählung über eine verhexte Hexe namens Dandelia, die viel zu große Ähnlichkeit mit Daniela aufweist?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Das reinste Lesevergnügen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine zauberhafte und magische Geschichte, die mit ihrem Humor und ihrer Leichtigkeit den Leser in eine übernatürliche Welt voller Zauberer, Hexen, Trolle und anderer phantastischer Wesen eintauchen lässt. Eine magische Welt, die hinter einem Schleier verborgen vor der Menschenwelt liegt. Die Geschichte erweckt die Hoffnung, dass diese Welt tatsächlich doch irgendwo verborgen ist. Während dem Lesen schient wirklich alles möglich. Die Autorin hat es auf ihre ganz besondere Art und Weise geschafft, mich vollkommen in die Geschichte hineinzuziehen. 

Die Story besticht nicht nur durch ihren Humor, auch Spannung und ein Hauch Romantik sind vorhanden. Eine gelungene Mischung, die mich gepackt und mitgerissen hat. In der Hexenwelt gehen eigenartige Dinge vor sich und dann scheinen sich die Schleier auch noch zu lüften. Chaos ist da vorprogrammiert.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in Daniela hineinversetzen. Sie ist eine ganz besondere junge Frau mit ihrer Schusseligkeit und ihren Ängsten, hinter denen mehr steckt. Aber auch Oliver ist einfach toll. Und natürlich Waldi. Ich liebe ihn! Aber wer das ist müsst ihr selbst herausfinden.

Eine ganz wunderbare Geschichte, eine grandiose Umsetzung und Ausarbeitung, die mich mit ihrer zauberhaften Art vollkommen gefesselt hat. Ich habe das Buch verschlungen.

Fazit:

Ein zauberhaftes Buch, eine magisch-humorvolle Geschichte. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.