Freitag, 31. August 2018

Lesewoche # 67


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Zeit zum Lesen war da und die Lust ebenfalls. Auch wenn ich in dieser Woche tatsächlich an einem Abend den Fernseher eingeschaltet habe.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher beendet. Eine ganz gute Lesewoche. aber es war kein Highlight dabei.

Im Bann der Magie“ von Jess A. Loup - Magie, Spannung, Geheimnisse, Rätsel und Krimielemente verpackt in einem historischen Setting sorgen für viel Abwechslung und haben mir eine unterhaltsame und fesselnde Lesezeit beschert. Ein gelungener und vielversprechender Reihenauftakt, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.
4/5 Sternen

Rhythm and Love 2: Sammy und Jayden“ von Sophie Fawn Eine Geschichte voller Drama und Herzschmerz, die mich gut unterhalten und mir eine angenehme und fesselnde Lesezeit beschert hat. Ein locker-leichtes Lesevergnügen. Ich freue mich auf - hoffentlich - weitere Teile.  4/5 Sternen


Deine Träume, mein Leben und unsere Liebe“ von Alexandra Schwarting - Eine wirklich abwechslungsreiche Handlung, kurzweilig und sommerlich-leicht. Sie hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.Vor allem das Setting Gran Canarias hat mir gut gefallen. Mir kam aber das Thema Fotografie in Verbindung mit der veganen Ernährung etwas zu kurz.  4/5 Sternen

Das Flüstern des Waldes“ von Kathrin Wandres und Mira Valentin  Eine magische und fantastische Geschichte, die mir eine zauberhafte und spannende Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert und fasziniert von der Idee, dem Setting und dem Handlungsverlauf.  4/5 Sternen



I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich“ von Cleo Leuchtenberg Der Einblick in das Synchronsprechen war spannend und hat mir gut gefallen. Alles in allem eine tolle Idee, eine nette Geschichte, der es aber an Feinschliff fehlt. Mit den Charakteren kam ichnihct ganz klar. Das Buch hat mich dennoch ganz gut unterhalten - vor allem die Filmstory konnte mich überzeugen.  3/5 Sternen


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen. Vielleicht habt ihr ja Lust mal beim Büchersommer 2018 reinzuschauen. 

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Morgen steht Fußball auf dem Programm. Mein Sohn hat ein Spiel. Vielleicht bleibt dann noch ein bisschen Zeit zum Shoppen. Außerdem muss der Koffer gepackt werden, am Montag fährt mein Sohn auf Klassenfahrt. Für mich bedeutet das eine etwas entspanntere kommende Woche.


Ich möchte zuerst einmal 
Im Reisepass steht Liebe von Anthea Lawson und Love without limits. Rebellische Liebe von Anja Tatlisu beenden. Elian und Lira – Das wilde Herz der See von Alexandra Christo liegt auch noch auf dem Stapel, ich habe in der vergangenen Woche nicht weitergelesen. Es kann mich im Moment einfach nicht reizen, obwohl ich die Grundstory und das Setting wirklich gut finde.

Dann möchte ich Im Bann der Magie 2 von Jess A. Loup, Bloody Marry Me 2: Rache schmeckt süßer als Blut von M.D. Hirt und „Der Weltenexpress von Anca Sturm lesen
Zu Die wilde Rose “ von Patricia Cabot und Cinder & Ella“ von Kelly Oram finden Leserunde statt, an denen ich teilnehme.

5. Hast du eine Bücherkasse oder eine extra Spardose, in der du Geld für Bücher sammelst?

Nein habe ich nicht. Wenn ich ein Buch haben möchte, dann kaufe ich es, wenn es die Haushaltskasse zulässt. Zumal ich oft gebrauchte Bücher kaufe. Außerdem verkaufe ich gelesene Bücher auch häufig wieder und investiere das eingenommene Geld dann eben in neuen Lesestoff. Aber ich spare nicht extra dafür.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.