Freitag, 17. August 2018

Lesewoche # 65


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Die Zeit zum Lesen habe ich mir einfach genommen. Da ich kein TV schaue ist dies auch nicht schwer. Ich greife jeden Abend zum Buch und auch in jeder anderen freien Minute.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 5 Bücher, ein Kinder/Jugendbuch und eine Kurzgeschichte beendet. Eine eher mittelmäßige Lesewoche, von gut bis eher mittelmäßig/schlecht war alles vertreten.

Thorns. Der Fluch der Zeit“ von Lea McMoon - Als Märchenfan war ich sehr gespannt auf diese Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat eine fantastische Mischung aus Zeitreise, Dornröschen und Die Schöne und das Biest gezaubert. Ich bin wirklich begeistert, auch wnn ich mir am Ende noch ein paar Seiten und Erklärungen mehr gewünscht hätte.   
5/5 Sternen

Love Coach“ von Annie Williams - Eine lockere und leichte Sommergeschichte, die man einfach nur genießen kann. Sie hat mich sehr gut unterhalten und mir eine amüsante und packende Lesezeit beschert. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat mir der Weg dahin unheimlich viel Lesespaß bereitet. Es gab immer trotz allem überraschende Momente und Situationen, mit denen ich nicht gerechnet habe.  5/5 Sternen


Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe“ von Susanne Fülscher - Der zweite Teil der Reihe konnte mich genauso begeistern wie der erst, obwohl ich der Zielgruppe längst entwachsen bin. Ein wunderschöner, sommerlicher und vielseitiger Jugendroman.  5/5 Sternen


Zwei Wochen Ibiza“ von Bettina Kiraly - Eine schöne Kurzgeschichte aus dem Gay Romance Bereich, die Potential zu einem normallangen Roman hat. Mir waren die Spotlights auf die verschiedenen Ereignisse etwas kurz, hätte gerne mehr gelesen.  4/5 Sternen


Memories of your Smile“ von Tamara Leonhard - Eine wirklich schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir gut gefallen und mir eine tolle Lesezeit beschert hat, der aber das letzte kleine Fünkchen gefehlt hat. Eine Geschichte, die mich zum Schmunzeln und Mitfiebern gebracht hat. Die Thematik hat mich direkt angesprochen, denn es gilt noch nicht als normal, wenn eine Frau einen viel jüngeren Mann an ihrer Seite hat. Dabei zählt doch nur die Liebe. Eine lesenswerte Geschichte! 4/5 Sternen


Sommerglück auf Fehmarn“ von Sandra Grauer -  Nach einigen Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte am Ende doch noch ganz gut unterhalten. Eine nette Sommergeschichte, bei der es an der Umsetzung etwas hapert und der es an dem Besonderen fehlt. 3/5 Sternen


Sommer, Sonne, Strand und Liebe: Nele & Josh“ von Mila Summers Eine locker-leichte-sommerliche Liebesgeschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte, die Grundidee an sich, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es der Handlung etwas an Authentizität gefehlt hat. Sie schreitet viel zu schnell voran, legt ein ordentliches Tempo vor und verliert dadurch enorm an Glaubwürdigkeit
 2/5 Sternen



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchte st du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen. Vielleicht habt ihr ja Lust mal beim Büchersommer 2018 reinzuschauen. 

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Lesen, lesen, lesen steht neben dem ganz normalen Alltag auf dem Plan.


Ich möchte zuerst einmal „Prinzessin der Elfen 2
“ von Nicole Alfa und „Bloody Marry Me 1“ von M.D. Hirt beenden.

Dann möchte ich „Until You: Ashlyn“ von Aurora Rose Reynolds lesen. Außerdem ein Buch von Paige Toon, welches weiß ich aber noch nicht, das entscheide ich spontan.
Zu „Verliebt in meine Freund“ von Jennifer Lillian findet eine Leserunde statt, an der ich teilnehme.
5. Welches Buch in deinem Regal hat das sommerlichste Cover?

Ich habe viele Bücher mit sommerlichem Cover im Regal. 



Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.