Freitag, 17. April 2020

Rezension zu „A Dragon's Soul“ von Solvig Schneeberg

Rezension zu 
„A Dragon's Soul“ 
von Solvig Schneeberg
Cover: Impress






Buchdetails

ISBN: 978-3-646-30194-6
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 253 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 31.10.2019

Teil 2 der Reihe "The Dragon Chronicles"




Inhalt:

**Spüre die Macht des Drachen**
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "The Dragon Chronicles".

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, nicht sehr anspruchsvoll, leicht verständlich und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Durch die verschiedenen Sichtweisen bekommen wir einen weitläufigen Blickwinkel auf die verschiedenen Charakteren, ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wieder gut gefallen. Allerdings hätte ich mir für den zweiten Teil etwas mehr Action und Spannung gewünscht. Die Handlung war wieder eher ruhig in ihrem Verlauf. Wir erfahren einiges Neues, das Ende weckt die Neugier auf die weitere Entwicklung. Sehr gut hat mir gefallen, dass Zane und seine Gefühle in den Vordergrund gerückt wurden. Seine Geschichte und Gefühle haben einen großen Raum eingenommen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Alte Bekannte und auch neue Gesichter spielen eine Rolle. Sky ist noch sehr geheimnisvoll, ihren Partner Cain kann ich überhaupt noch nicht einschätzen.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich in eine fantastische Welt voller verschiedener Wesen entführt und mir schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung, der Lust auf die Fortsetzung macht. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.