Montag, 10. Juni 2019

Rezension zu „Summer Love - Urlaub ins Glück“ von Julia K. Rodeit

Rezension zu 
„Summer Love - Urlaub ins Glück“ 
von Julia K. Rodeit






Buchdetails

ISBN: B07GL1Y47B
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 88 Seiten
Erscheinungsdatum: 16.08.2018








Inhalt:

Fange nie etwas mit einem Gast an - du könntest dir die Finger verbrennen.

Das weiß der charmante Hotelier Mark Völk nach einer bösen Erfahrung mit seiner Ex, die ihm beinahe den größten Traum verdorben hat. Ausgerechnet sein Hotel wird zum Ziel der hübschen Journalistin Helena Sander, die undercover für eine brandheiße Story recherchieren soll. Denn von diesem Job hängt ihre berufliche Zukunft ab.
Wirft Mark für sie seine goldene Regel über Bord und verbrennt sich damit nicht nur die Finger?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, modern und lebendig, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Trotz der Kürze des Buches wirkt sie nicht zu überstürzt, sondern fügt sich stimmig und schön romantisch zusammen. Humorvoll und mit viel Gefühl vermittelt sie Urlaubsfeeling pur. Dazu ein paar Hindernisse, die die Spannung ergeben.

Die Beschreibung des Hotels hat mir sehr gut gefallen. Gerne würde ich selbst einmal dort hinreisen und meinen Urlaub dort verbringen. Zumindest im Nachbarort in ich schon einmal gewesen.

Die Charaktere sind gut gezeichnet. Sie waren mir sympathisch, ich habe Helena und Mark gerne begleitet. Von beiden Protagonisten habe ich ein gutes Bild vor Augen gehabt und auch Marks Freund Lars hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Die kurze Reise nach Mallorca konnte mich überzeugen.

Fazit:

Ein locker-leichter Liebesroman, der das Urlausbfeeling weckt und Lust auf Urlaub macht.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.