Sonntag, 16. Juni 2019

My Reading Week # 24/19


Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche um. Das Wetter ist immer noch nicht besonders sommerlich. Es regnet und sind kalt-feuchte 15 °. Wir gehen gleich in die Kirche. Meine Kids werden nächstes Jahr konfirmiert, heute werden die neuen Konfis vorgestellt und in die Gemeinde eingeführt. Gleichzeitig ist Jubiläumskonfirmation meiner Mutter. Danach gehen wir essen.
Die kommende Woche wird für mich kurz, da ich am Freitag frei habe. 

Meine Aktion "Mit Büchern durch den Sommer" läuft weiterhin. Ab morgen dürft ihr euch auf eine wundervolle Reise noch Cornwall mit Cara Lindon freuen.

Eine mittelmäßige Lesewoche liegt hinter mir, keine Highlights, aber auch keine Enttäuschungen.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 8 Bücher beendet.

 „Nichts ist für immer“ von Melanie Klein Eine Geschichte voller erotischer Momente, mitreißend, herzzerreißend und traurig, sie lässt Herzen höher schlagen, macht aber auch wütend. Die ganze Bandbreite der Emotionen erlebt nicht nur June, auch der Leser steckt mittendrin. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine überraschende und gefühlsgeladene Lesezeit beschert.   4/5 Sternen

„One Kiss“ von Lauren Blakely - Dies ist der vierte Band der "The One"-Reihe. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht. Das Buch hat mir ein kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen bereitet. Eine Geschichte, die man einfach so weglesen kann, zum Eintauchen, Abschalten und Genießen, zum Lachen und Träumen von den ganz großen Gefühlen.  
4/5 Sternen

„Sommerschimmern“ von Cara Lindon - Der vierte Teil der "Cornwall Seasons". Eine wundervoll romantische und nervenaufreibende Geschichte übers Loslassen und einen Neuanfang. Das Ende hat mich sehr berührt. Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Zeit in Cornwall beschert. Ein schöner Reihenabschluss. 4/5 Sternen  

„Der Hinterlistigen Zähmung“ von Marit Bernson - Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war hat mir der Weg dahin Spaß und Lesevergnügen bereitet. Eine lockere, leichte und unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch, zum Abschalten und genießen. 4/5 Sternen


„Letzte Chance in New York“ von Ann Christine Larson- Eine tiefgründige Liebesgeschichte, die ernste Themen behandelt, manchmal aber etwas zu schnell voranschreitet. Dennoch hat sie mich gut unterhalten und auch zum Nachdenken angeregt. Die Geschichte hält eine Menge Drama bereit, viele Höhen und Tiefen sowie schwerwiegende Probleme. Dazwischen immer wieder kleine Lichtblicke, romantische und herzerwärmende Momente. 3,5/5 Sternen



„Empire of Fire“ von Nina MacKay - Eine grandiose Idee, allerdings reicht diese Fortsetung nicht an den Reihenstart heran. Dennoch sorgt sie für unterhaltsame und spannende Lesestunden. Sie ist spannend und interessant, aber das gewisse Etwas, das Teil 1 so grandios gemacht hat, hat hier gefehlt.  3/5 Sternen

„Heaven 1: Dem Himmel so nah“ von Sarah Stankewitz Ich habe diesen Reihenauftakt bereits vor 4 Jahren schon einmal gelesen. Da ich keinerlei Erinnerung mehr daran hatte und die Trilogie nun beenden wollte, habe ich erneut danach gegriffen. Meine Euphorie von damals kann ich allerdings gar nicht mehr nachvollziehen. Eine nette Geschichte, die vor sich hin schleicht, mehr leider nicht. 3/5 Sternen


„Heaven 2: Wohin wir auch gehen“ von Sarah Stankewitz - Ich habe den zweiten Teil direkt im Anschluss an den Reihenauftakt gelesen und lese auch direkt mit dem Abschlussband weiter. Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, allerdings konnte sie mich erneut nicht wirklich vom Hocker reißen.  Der Fantasyanteil hat zugenommen. War im ersten Teil kaum etwas davon zu spüren, da er erst am Ende zum Tragen kam, hat er hier stetig zugenommen. Immer mehr Menschen mit Gaben tauchen auf. Eine nette Geschichte, eine tolle Grundidee, der mich aber nicht ganz packen konnte. Ich bin auf das Finale gespannt. 3/5 Sternen


Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal „Heaven 3: Bis ans Ende der Welt“ von Sarah Stankewitz und „Die Wüstenprinzessin“ von Melike Yasar beenden.

Außerdem möchte ich gerne Prinzessin undercover – Enthüllungen“ von Connie Glynn, „Ein Happy End ist erst der Anfang“ von Becky Albertalli„US - Wie Worte so laut“ von Ronja Delahaye sowie Once and for all von Sarah Dessen lesen.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.