Sonntag, 2. Juni 2019

Rezension zu „Insomnia“ von Vanessa Carduie

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Insomnia“ 
von Vanessa Carduie






Buchdetails

ISBN: 9783746793184
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 200 Seiten
Verlag: epubli
Erscheinungsdatum: 12.12.2018







Inhalt:

Schon als sie das „Insomnia“ das erste Mal betrat, spürte die junge Vampirin Emilia, dass dieser Club ein Geheimnis birgt. Irgendetwas scheint sie magisch anzuziehen, doch sie weiß nicht was. Als sie eines Nachts unverhofft auf den charismatischen Club-Besitzer Seth trifft, ahnt sie noch nicht, dass diese Begegnung ihr Leben von Grund auf verändern wird. Denn in der Schattenwelt lauern Geheimnisse und Gefahren, die sie sich nicht vorstellen konnte.

Eine Novelle aus der Schattenwelt

Meine Meinung:

Dies war mein erster Besuch in der Schattenwelt, dennoch habe ich mich dort gleich wohl gefühlt. der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen.

Der Schreibstil ist einfach und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte liest sich schnell und angenehm. Durch die detaillierten Beschreibungen hat man ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Von Anfang an war eine gewisse Spannung da, die Neugier auf Seth, die Nachtmahre und die enorme Anziehungskraft zwischen dem Nachtmahr und der Vampirin. Mit Seba kam dann so richtig Spannung in die Geschichte. Manche Szenen - vor allem am Ende -wurden mir etwas zu schnell abgehandelt. Ich fand die Auflösung schon fast zu perfekt, mehr Details und ein bisschen mehr Widerstand hätte ich mir gewünscht.

Die Charaktere fand ich sehr interessant. Seth ist sehr undurchsichtig und geheimnisvoll und weckte dadurch noch mehr meine Neugier. Er ist sehr dominant, bestimmend und das Leben und Wirken der Nachtmahre war spannend herauszufinden.

Insgesamt eine schöne und interessante Novelle mit ansprechenden Ansatzpunkten und tollen Ideen, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein schöner Ausflug in die Schattenwelt.
★★★☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.