Samstag, 15. Juni 2019

Rezension zu „Heaven 2: Wohin wir auch gehen“ von Sarah Stankewitz

Rezension zu 
„Heaven 2: Wohin wir auch gehen“ 
von Sarah Stankewitz
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60232-6
Sprache:Deutsch
E-Buch Text 269 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Teil 2 der Reihe "Heaven"







Inhalt:

**Der zweite Band der Trilogie, die den Himmel berührt**
Nachdem Jaden und Hailey endlich zueinandergefunden haben, müsste sich ihre Liebe wie ein Paradies auf Erden anfühlen. Doch leider machen ihnen Jadens ehemalige Auftraggeber einen Strich durch die Rechnung und führen sie geradewegs in die Hölle. Die ständige Angst, aufgespürt zu werden, zwingt sie zu einem fluchtartigen Road Trip, auf dem Hailey nicht nur täglich ein wenig mehr Einsicht in Jadens Leben erhält, sondern auch weitere Menschen seiner Art kennenlernt – mit anderen ausgefallenen Fähigkeiten. Doch als das Leben von Jadens Familie auf dem Spiel steht, sind sie gezwungen, sich der Gefahr zu stellen…

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der fortlaufenden Reihe "Heaven", weshalb es zum Verständnis unerlässlich ist mit dem Reihenauftakt zu beginnen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, anschaulich und plastisch, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Ich habe den zweiten Teil direkt im Anschluss an den Reihenauftakt gelesen und lese auch direkt mit dem Abschlussband weiter. Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, allerdings konnte sie mich erneut nicht wirklich vom Hocker reißen. 

Viele Geheimnisse werden gelüftet. Es kommen einige Tatsachen ans Licht, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich wirklich überrascht haben. Allerdings waren auch einige schleichende Stellen vorhanden, die mich nicht richtig packen konnten. 

Die Liebesgeschichte wirkt auf mich nicht glaubhaft. Ich kann nichts fühlen, die Verbindung nicht spüren, die Emotionen sind nicht greifbar, das Knistern fehlt. 


Der Fantasyanteil hat zugenommen. War im ersten Teil kaum etwas davon zu spüren, da er erst am Ende zum Tragen kam, hat er hier stetig zugenommen. Immer mehr Menschen mit Gaben tauchen auf.

Eine nette Geschichte, eine tolle Grundidee, der mich aber nicht ganz packen konnte. Ich bin auf das Finale gespannt.

Fazit:

Eine nette Reihenfortsetzung, die aber nicht ganz zu überzeugen vermag.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.