Sonntag, 9. Juni 2019

Rezension zu „Nichts ist für immer“ von Melanie Klein

Rezension zu 
„Nichts ist für immer“ 
von Melanie Klein






Buchdetails

ISBN: 9783748550891
Sprache: Deutsch
Fester Einband 228 Seiten
Verlag: epubli 
Erscheinungsdatum: 07.06.2019







Inhalt:

Verlieren kann jeder, aber am meisten nur der, der nichts wagt.
June, eine eigenständige und fröhliche junge Frau, die ihr sorgenloses Leben in vollen Zügen genießt, verliert ihr Herz ungewollt an Cole. Doch er verbirgt ein Geheimnis vor ihr.
Kann June die Wahrheit verkraften? Oder wird sie daran zerbrechen?
Ist ihre Liebe allein stark genug, um jede Hürde zu überwinden?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn ich etwas ganz anderes bekommen habe als erwartet. Ich habe nicht mit derart vielen, intensiven erotischen Szenen gerechnet. Wobei mir dies allerdings nichts ausgemacht hat, ich lese gerne solche Bücher. Jedoch gaben weder Klapptext noch Cover einen Hinweis darauf und es hat mich sehr überrascht, als es schon gleich zu Beginn heiß herging. Die erotischen Szenen sind zahlreich, detailliert aber ansprechend geschildert, weder vulgär noch ordinär. Etwas schade fand ich nur, dass sich die Beziehung zwischen Cole und June fast ausschließlich auf das Sexuelle beschränkt hat.
Und auch sonst hält die Geschichte einige unerwartete Momente bereit. Eigentlich meint man das Ende schon zu kennen, doch dann kommt alles ganz anders.

Cole war von Beginn an geheimnisvoll, man spürte sofort, dass er nicht ehrlich war und ein großes Geheimnis bewahrt. Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht, über vieles spekuliert und Thesen aufgestellt. Cole war mir schon etwas suspekt, man traut ihm nicht, die langen Pausen in denen er sich nicht meldet, dann geht es oft nur um Sex, die Heimlichtuerei. June verfällt ihm hoffnungslos, was mir schon ein bisschen schnell ging, da sie sich wirklich nicht gut kennengelernt haben und so viel zwischen ihnen schwebte. Man sah sie blindlings ins Unglück rennen, ich hätte manchmal gerne eingegriffen. Je mehr sie Cole verfiel, desto unsympathischer wurde er mir. Aber gegen die Liebe ist man machtlos. Und dann folgt der große Schlag. Doch ihre Freundinnen sind für sie da, ebenso Seth, ihr bester Freund, als das Leben sie mit voller Wucht einholt.

Eine Geschichte voller erotischer Momente, mitreißend, herzzerreißend und traurig, sie lässt Herzen höher schlagen, macht aber auch wütend. Die ganze Bandbreite der Emotionen erlebt nicht nur June, auch der Leser steckt mittendrin.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine überraschende und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. 

Fazit:

Eine herzzerreißende und doch so schöne Geschichte, die anders verläuft, als man zu Beginn erahnt. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.