Sonntag, 2. Juni 2019

Rezension zu „Luka & Robin“ von Sabina S. Schneider

Rezension zu 
„Luka & Robin“ 
von Sabina S. Schneider






Buchdetails

ISBN: B0798S8NS8
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 298 Seiten
Erscheinungsdatum: 23.01.2018








Inhalt:

Von männlichen Jungfrauen und unweiblichen Hexen – so könnte der Titel von Lukas Leben lauten.

Wäre da nicht Robin.

Verflucht, verhext und zugebissen – wäre passend, wenn es nur um Robin ginge.

Doch diese Geschichte – ein Märchen, das über alle Dimensionen reicht – handelt von beiden. Von Luka und Robin, einem Zwillingspaar, so unterschiedlich wie Hexen und Drachen, Feuer und Wasser, Luft und Erde. Es ist ein Märchen, das von (un)talentierten Hexen erzählt und in dem das Geschlecht (k)eine Rolle spielt. Wenn es um fressen oder gefressen werden, verzauberte Drachen und verfluchte Hexen geht, ringt die Ewigkeit mit dem Ende und es stellt sich eine Frage: Entsteht Liebe aus Hunger, oder Hunger aus Liebe, während eine Seele verzweifelt „Friss mein nicht!“ schreit.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist unheimlich packend und mitreißend, mit einfachen und magisch, bildgewaltigen Worten gelingt es der Autorin den Leser zu fesseln und nicht mehr los zu lassen. Es war unmöglich das Buch zur Seite zu legen, ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Geschichte ist faszinierend, spannend, interessant, fesselnd, magisch und düster. Eine Geschichte von Hexen und Flüchen, Drachen und Elementwesen, über Schicksal, Liebe, Freundschaft, übers Fressen und Gefressen werden. Interessante Ansätze, die packen und fesseln, die zum Nachdenken anregen und vereinnahmen. Und am Ende sitzt man vor dem beendeten Buch und ist gefangen in seinen Gedanken.

Die Handlung hat mich überrascht. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, aber was ich schlussendlich bekommen habe war einfach grandios und umwerfend. Eine Geschichte voller Magie, über Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ein verworrenes Schicksal, das viel fordert. Bedrückende und ernste Themen werden angesprochen und doch wirkt diese düstere Geschichte nicht übermächtig und monströs. Die kleinen Feinheiten lockern auf, geben Hoffnung, obwohl diese zwischendurch fast restlos verschwindet. Viele unerwartete Wendungen, überraschende Ereignisse und eine Vielzahl von Emotionen lenken die Handlung immer wieder in eine andere Richtung, neue Erkenntnisse verblüffen und erschrecken. Eine Geschichte, bei der man am Anfang nicht weiß wohin die Reise führt und wohin sie noch gehen wird.

Die Autorin hat mit bildhaften Worten eine Welt voller Magie und auch Dunkelheit geschaffen. Ein fantastisches Setting voller Spannung. 

Dazu hat sie geschafft, dass meine Gefühle zwischendurch am übersprudeln waren. Eine Geschichte voller Emotionen, in all ihren Facetten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie bringen eine unheimliche Vielfalt und einen Facettenreichtum in die Handlung.
Luka mochte ich von Anfang an sehr, habe mit ihr gelitten, gehofft und gebangt. Ganz im Gegensatz zu Robin, die mir gleich unsympathisch war. Dies hat sich auch im Laufe der Gesichte nur noch weiter verstärkt. Logan tat mir im Grunde sehr leid, von anderen gelenkt kämpft er mit allen Mitteln um das zu erreichen, wovon er schon immer träumt. Aber zu welchem Preis?
Die Elementwesen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn sie nicht immer durchschaubar waren und viele einfach nur ihren Willen durchsetzen wollten, waren sie doch sehr unterhaltsam und haben für Abwechslung und Spannung gesorgt.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende, fesselnde und faszinierende Lesezeit beschert. Ich bin begeistert von dieser doch etwas düsteren und ungewöhnlichen Geschichte.

Fazit:

Ein unwiderstehliches, überwältigendes und spannendes Leseerlebnis. Absolute Leseempfehlung.
★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.