Mittwoch, 12. Juni 2019

Rezension zu „Hufspur in den Dünen“ von Julia K. Rodeit

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Hufspur in den Dünen“ 
von Julia K. Rodeit






Buchdetails

ISBN: 978-3735759979
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 272 Seiten
Verlag: BoD
Erscheinungsdatum: 16.05.2019







Inhalt:

Nach einer Autopanne verschlägt es die engagierte Rechtsanwältin Julie Sommer in einen winzigen Ort an der Ostsee. Sie landet ausgerechnet auf dem maroden Schröder-Hof, dessen Verkauf ihr Chef vorantreiben soll. Bisher allerdings erfolglos, denn der Besitzer sträubt sich. Julie sieht ihre Chance, sich beruflich zu profilieren, und beschließt spontan, als Gast getarnt an Hintergrundinformationen zu gelangen.
Allerdings gestaltet sich ihr Vorhaben schwierig, als sie die Familie und das Leben auf dem Hof näher kennenlernt. Nicht ganz unschuldig daran ist der charmante Hofbesitzer David Schröder. Auf Ausritten in den Ostseedünen kommt er Julie näher, als ihr lieb ist, und stürzt sie bald in ein Gefühlschaos. Schließlich steht sie vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Opfert sie ihren beruflichen Traum? Oder die große Liebe?

Meine Meinung:


Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Bildgewaltig setzt die Autorin das Kopfkino in Gang. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen, es hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Ich liebe die Bücher der Autorin. Sie hat eine wunderbare Art den Leser von Beginn an in ihren Bann zu ziehen und ihn mit zauberhaften und wunderschönen Geschichten zum Träumen zu verleiten.

Und auch mit diesem Buch hat sie mich wieder gepackt. Die Handlung und deren Verlauf sowie das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein Reiterhof an der Ostsee, der in finanziellen Schwierigkeiten steckt, eine wundervolle, liebevolle und etwas chaotische Familie, ein stoffeliger Stallbursche und Pferde, die eine therapeutische Wirkung haben und jedes Herz erobern. Ein besonderer Charme, dem man sich einfach nicht entziehen kann.

Ich habe mit den Figuren gefiebert und gehofft, gebangt und erlebt, geliebt und war wütend. Eine emotionale Geschichte, ein Auf und Ab. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, wurde der Weg dorthin nie langweilig. Die Autorin hat es erneut geschafft mich komplett zu vereinnahmen, in die Story hineinzuziehen und völlig mitzureißen. Das Leben auf dem Pferdehof war abwechslungsreich und spannend und hat mich richtig gut unterhalten. Dabei wirkt sie so natürlich und real, nicht gestellt und künstlich dramatisiert, und genau das macht - neben den authentischen Figuren - den Zauber aus.


Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real. Sie haben alle ihre gute und schlechte Seiten, Ecken und Kanten, eine Vergangenheit, die ihr Handeln beeinflusst. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Viele Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, allen voran die kleine quirlige und pferdeliebende Emily mit ihrem besonderen kindlichen Charme. 
Ich habe David und Julie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, ein tolles Pärchen mit einer wundervollen Geschichte. Und Julie muss sich entscheiden und überlegen, was wirklich im Leben zählt.

Das Buch hat mir eine sehr schöne, gefühlvolle, abwechslungsreiche und romantische Lesezeit beschert. Ich bin begeistert, eine charmante und herzerwärmende Liebesgeschichte, die zum Abschalten und Genießen einlädt. Lesegenuss pur. 

Fazit:

Ein wundervoller und romantischer Liebesroman, mit einem zauberhaften Charme und einem besonderen Setting. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.