Sonntag, 9. Juni 2019

My Reading Week # 23/19


Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche um. Noch 3 Wochen, dann geht es ab in den Urlaub.

Neben vielen Büchern habe ich mal wieder einen Film auf Netflix geschaut. Im letzten Jahr habe ich das Buch "Dumplin'" von Julie Murphy gelesen und geliebt. Nun wurde es von Netflix verfilmt.Ein wundervoller Jugendroman, der trotz seines Unterhaltungswertes, dem Witz, Charme und Esprit nichts von seiner Ernsthaftigkeit einbüßt. Der Film hat mir nicht ganz so gut gefallen wie das Buch, war aber dennoch unterhaltsam, alleine schon Jennifer Aniston als alternde Schönheitskönigin war klasse.

Meine Sommeraktion "Mit Büchern um die Welt" ist gestartet. Lasst euch überraschen, ich stelle euch noch einige tolle Bücher vor.

Eine gute Lesewoche liegt hinter mir, ich habe viel gelesen, auch viele sommerliche Bücher.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 6 Bücher beendet, wobei es viele kurze Geschichten waren.



„Die Liebe zweier Brüder“ von Diana Wintermeer - Nachdem ich ein paar begeisterte Stimmen zu dem Buch gehört habe, musste ich selbst zu dieser ungewöhnlichen Geschichte greifen, die auf viele vielleicht erst abschreckend wirkt. Nicht nur wegen den familiären Verhältnissen, mich hat vor allem der Altersunterschied zweifeln lassen. Doch am Ende kann ich sagen, ich bin unheimlich froh zu dem Buch gegriffen zu haben. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen, konnte mich dem Ganzen nicht entziehen. Eine Geschichte die polarisiert.  5/5 Sternen

„New Beginnings“ von Lilly Lucas - Dies ist der erste Teil der Reihe "Green Valley Love". Ein toller New Adult-Roman, der mich von der ersten Seite an gepackt und begeistert hat. Eine emotionale, berührende, charmante und amüsante Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren. Ohne gestellte Dramatik, natürlich und authentisch in ihrem Verlauf. Ich bin begeistert von diesem wundervollen Roman. Er hat mir eine emotionale und mitreißende Lesezeit beschert und mich wunderbar unterhalten. Lesevergnügen pur! 5/5 Sternen

„Hufspur in den Dünen“ von Julia K. Rodeit - Ein Buch für meine Sommeraktion, das ich euch nächste Woche näher vorstellen werde.
Ich liebe die Bücher der Autorin. Sie hat eine wunderbare Art den Leser von Beginn an in ihren Bann zu ziehen und ihn mit zauberhaften und wunderschönen Geschichten zum Träumen zu verleiten. Ein wundervoller und romantischer Liebesroman, mit einem zauberhaften Charme und einem besonderen Setting.  5/5 Sternen  

„Frühlingsleuchten“ von Cara Lindon - Noch ein Buch für meine Sommeraktion, der 3. Teil der "Cornwall Seasons". Ich liebe Cornwall, für mich der schönste Landstrich überhaupt. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Zeit in Cornwall beschert. Bisher der beste Teil der Reihe. Ich bin gespannt auf den nächsten und letzten Teil, der die Geschichte von Chestens Mutter erzählt. 5/5 Sternen

„Auszeit in Australien - schrecklich unperfekt“ von Ann Christine Larsen - Und es geht weiter mit Büchern zu meiner Sommeraktion. Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert, mich ins australische Outback voller Gefahren auf einen Kontinent voller natürlicher Schönheit entführt. Man erlebt mit Charly einige Abenteuer und lernt das Land kennen. Eine schöne, leichte und spannende Liebesgeschichte voller Witz und Charme. 4,5/5 Sternen


„Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt“ von Sasha Wasley - Diese Woche habe ich mich viel in Australien aufgehalten.
Dies ist der zweite Teil der Reihe "Die Outback-Sisters" und erzählt die Geschichte von Willows Schwester Free. 

Eine schöne Geschichte im australische Outback, eine romantische Liebesgeschichte mit kleinen Längen, einigen Hürden, Missverständnissen und Hindernissen und einem ernst zunehmenden Hintergrund.  4/5 Sternen



Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal „Sommerschimmern“ von Cara Lindon, „Empire of Fire“ von Nina MacKay und „One Kiss“ von Lauren Blakely beenden.

Außerdem möchte ich gerne Der Hinterlistigen Zähmung“ von Marit Bernson, „Die Wüstenprinzessin“ von Melike Yasar sowie Once and for all von Sarah Dessen lesen.

Und sonst?

Es geht weiter mit "Mit Büchern um die Welt". Kommende Woche verreisen wir nach Mallorca, Schottland und an die Ostsee.
Morgen bin ich wieder dabei bei der 3. Bloggerbörse und suche Autoren für meine nächsten Aktionen.


 Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.