Mittwoch, 5. Juni 2019

Rezension zu „Herzenstanz in Reykjavík“ von Andrea Ego

Rezension zu 
„Herzenstanz in Reykjavík“ 
von Andrea Ego







Buchdetails

ISBN: 9783746098494
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 296 Seiten
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 17.04.2018







Inhalt:

Leandra tanzt durchs Leben. In Island arbeitet sie an einem Forschungsprojekt und findet Freunde, außerdem fegt sie bei jeder Gelegenheit zur heißgeliebten Swingmusik über das Parkett. Die Vergangenheit holt sie ein, als Gerry überraschend ihren Weg kreuzt. Sofort lebt die Vertrautheit zu ihrem ehemaligen besten Freund wieder auf. Doch mit jedem Tanz fällt Leandra ein bisschen mehr aus dem Takt, bis sie Gerry ein zweites Mal zu verlieren droht.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Umgebung ist eindrucksvoll und lebendig beschrieben. Man merkt, dass die Autorin das Land selbst bereist hat. Ich konnte alles deutlich vor mir sehen, detaillierte Beschreibung ohne zu ausschweifend zu sein. Ebenso spürt man die Lebendigkeit beim Tanzen.

Die Handlung, deren Verlauf und das Setting haben mir gut gefallen. Man besucht mit Leandra Sehenswürdigkeiten, schlendert durch Reykjavík und geht tanzen. Eine Reise nach Island, die ich gerne unternommen habe. 

Die Geschichte ist gezeichnet von Missverständnissen, Irrungen und Wirrungen. Das Tanzen spielt eine wichtige Rolle, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu eine nervenaufreibende Liebesgeschichte, viel Gefühl und abwechslungsreiche Schauplätze. Eine schöne Kombination. 

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Ich mochte sie sehr gerne. Nur Gerry tat etwas undurchsichtig, er hat es mir nicht ganz so leicht gemacht, obwohl seine Situation eigentlich schnell klar und durchschaubar war. Allerdings hat er nicht mit dem Rätsel herausgerückt, obwohl dies alles sehr viel leichter gemacht hätte.

Eine schöne, unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir eine angenehme Lesezeit beschert hat. Dazu ein tolles Setting und ein wundervolles Hobby.

Fazit:

Eine schöne Reise nach Island, eine unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.