Freitag, 21. Juni 2019

Rezension zu „Frühlingsleuchten“ von Cara Lindon

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Frühlingsleuchten“ 
von Cara Lindon






Buchdetails

ISBN: 9783961112883
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 290 Seiten
Verlag: Nova MD
Erscheinungsdatum: 08.03.2018

Teil 3 der Reihe "Cornwall Seasons"






Inhalt:

»Du hast so lange an den falschen Mann geglaubt. Lass dir den richtigen nicht entgehen.«

Tierärztin Chesten hat alles, um glücklich zu sein: beste Freundinnen, einen erfüllenden Job und die große Liebe ihres Lebens. Ihr Pech ist, dass er verheiratet ist und sie nur wenige gestohlene Stunden miteinander verbringen. Immer öfter fragt sie sich, ob das alles sein soll, was sie in Zukunft erwartet.

Als sie dem geheimnisvollen Biker Darren begegnet, nimmt ihr Leben eine Wendung, mit der sie niemals gerechnet hätte.

Aber kann sie der Liebe noch vertrauen?

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der "Cornwall Seasons", einer Reihe, die die Geschichten der Freundinnen Alys, Bree und Chesten erzählt, sowie im letzten Teil von Chestens Mutter. 

Der Schreibstil ist leicht verständlich, flüssig und schnell zu lesen. Die kornischen Namen und Begriffe fand ich besonders, mal etwas anderes, was viel zur Atmosphäre beigetragen hat. 


Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte, bei der ich richtig mitfiebern konnte und bei der ich der Protagonistin manchmal gerne die Meinung gegeigt und sie kräftig geschüttelt hätte. Ich war schon seit dem ersten Teil der Reihe auf den geheimnisvollen Liebhaber gespannt. Aber dass ER das nun ist, hätte ich nicht erwartet, obwohl es eigentlich von Beginn an offensichtlich hätte sein müssen. 

Eine wundervoll romantische und nervenaufreibende Geschichte übers Loslassen, die Hoffnung und einen Neuanfang. Eine überaus romantische Protagonistin, die einem Traum hinterherrennt. Und die einige Zeit braucht um aufzuwachen, loszulassen und das Glück und die Liebe beim Kragen packt.

Ich konnte mich gut in Chesten hineinversetzen, mit ihr fühlen und hätte sie so gerne früher aufgeweckt. Eine liebenswerte Protagonistin, die es Darren nicht gerade leicht gemacht hat. Dabei ist er so ein wundervoller Kerl.

Die Figuren sind lebendig gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, hat Ecken und Kanten. 

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Zeit in Cornwall beschert. Bisher der beste Teil der Reihe. Ich bin gespannt auf den nächsten und letzten Teil, der die Geschichte von Chestens Mutter erzählt.  

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, ein traumhaftes Setting und abwechslungsreiche Charaktere. Leseempfehlung.
★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.