Sonntag, 23. Juni 2019

My Reading Week # 25/19


Hallo Ihr Lieben,

das sommerliche Wetter hat uns im Griff, kommende Woche soll es ja richtig heiß werden. Am Samstag fliegen wir schon Richtung Süden, der wohlverdiente Sommerurlaub ist nicht mehr fern - zumindest der erste Teil davon. In der letzten Ferienwoche verreisen wir noch einmal.

Gestern waren wir die letzten Sachen shoppen, ein paar neue Klamotten und Schnorchel mussten noch gekauft werden.

Und auch den Winterurlaub habe ich der vergangenen Woche gebucht. Da wir in den Herbstferien nicht wie geplant verreisen können, da mein kinderloser Kollege ohne es vorher abzustimmen einfach seinen Urlaub gebucht hat, haben wir uns dazu entschlossen in den Weihnachtsferien noch einmal wegzufliegen. Gemeinsam mit meiner Mutter machen wir uns an Silvester auf ins ferne Ägypten.

Meine Aktion "Mit Büchern durch den Sommer" läuft weiterhin. Morgen dürft ihr euch auf eine Reise ins fantastische und magische Japan freuen.

Eine gemischte Lesewoche liegt hinter mir, Highlights und Enttäuschungen gab es diesmal.

Already Read:

Ich habe in dieser Woche 8 Bücher beendet.


„Mel - Wächterin der Dämonen“ von Laura Cardea - Eine gelungene Grundidee, ein fantastisches Setting, viel Magie und Spirituelles, eine spannende Grundstory und großartige Charaktere - eine rundum grandiose und ausgezeichnete Geschichte. Ich bin begeistert und gespannt, was wir noch von der Autorin zu lesen bekommen. 5/5 Sternen


„Hongkong Liaison“ von Cara DeWinter - Ein Buch für meine Sommeraktion.  Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte. Abenteuer und Spannung, Romantik und erotisches Knistern, dramatische Momente und charmante Szenen. Romantic-Thrill vom Feinsten. 
4,5/5 Sternen

„Sommerschimmern“ von Cara Lindon - Noch ein Buch für meine Sommeraktion mit einem ganz besonderen Schauplatz. Eine abenteuerliche Reise durch die Wüste, voller Gefahren, Neid und Verrat, Freundschaft und Feindschaft, Hass und Liebe. Eine Flucht voller Freude und Leid. Ein zauberhaftes Setting, eine schöne märchenhafte Geschichte aus Tausend und einer Nacht, die mich gut unterhalten und mir eine spannende und aufregende Lesezeit beschert hat. Eine Liebesgeschichte zum Mitfiebern und Träumen. 4/5 Sternen  



„Prinzessin undercover – Enthüllungen“ von Connie Glynn - Dies ist der zweite Teil der "Prinzessin Undercover"-Reihe. Bereits der erste Teil hat mir gut gefallen. Eine Geschichte über Mut, Vertrauen und Freundschaft, voller Geheimnisse, Rätsel, Spannung und Humor. Dazu die märchenhaften Beeinflussung. Eine Geschichte voller Intrigen, Verrat und einer geheimen Organisation mit einem Krimianteil. Eine gelungene Mischung.   4/5 Sternen


„US - Wie Worte so laut“ von Ronja Delahaye Die Handlung war schön zu verfolgen und angenehm zu lesen. Sie ist locker und leicht. Ich habe Reyes und Fynn gerne begleitet. Die angesprochene Thematik war ernst und wichtig und hat mich schon vor dem Lesen neugierig auf Reyes und Fynn gemacht. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ging mir die Ausarbeitung der Thematik nicht tief genug.  3/5 Sternen


„Zwei in Solo“ von Elja Janus - Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten mich Milo und Sophie doch noch mit ihrer Geschichte erreichen. Das letzte Drittel hat mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte über den Mut zur Liebe und zu sein wie man ist. Eine Geschichte über die Liebe, die alle Hindernisse überwindet. Eine schöne Geschichte, die mir aber teilweise etwas zu überdramatisiert und inszeniert wirkte.  3/5 Sternen

„Heaven 3: Bis ans Ende der Welt“ von Sarah Stankewitz Ich habe die Reihe an einem Stück gelesen. Die Handlung war durchaus spannend. Es gab einige Überraschungen.Eine nette Geschichte, eine tolle Grundidee, der mich aber nicht ganz packen konnte. Auch das Finale konnte mich nicht ganz überzeugen.  3/5 Sternen


„I see you Baby...“ von Kevin Brooks und Catherine Forde - Diese Kurzgeshcichte ist mein Flop der Woche. Die Handlung war sehr kurzweilig und teilweise ein bisschen seltsam. Die Ereignisse waren stellenweise etwas grotesk. Für junge Leser sicher interessanter, zumal der Musikhintergrund vorhanden ist. Eine nette, kurzweilige Geschichte. 2/5 Sternen




Want to Read:

Kommende Woche möchte ich zuerst einmal „Glück und los! - Lina und die Sache mit den Wünschen“ von Dagmar Bach beenden.

Außerdem möchte ich gerne Under a Curse. Liebesbann“ von Sophie Wolff, „Ein Happy End ist erst der Anfang“ von Becky AlbertalliJaxson (River Pack Wolves, Buch 1)“ von Alisa Woods sowie Once and for all von Sarah Dessen lesen.

Das war's für diese Woche.

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.