Dienstag, 11. Juni 2019

Rezension zu „Der Himmel über den Highlands“ von Julia K. Rodeit

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Der Himmel über den Highlands“ 
von Julia K. Rodeit







Buchdetails

ISBN: 978-3748174424
Sprache: Deutsch
Taschenbuch 204 Seiten
Verlag: BoD
Erscheinungsdatum: 04.01.2019







Inhalt:

Die Autorin Ella Sommerfeld leidet nach dem überraschenden Erfolg ihres letzten Romans an einer handfesten Schreibblockade. Und ausgerechnet jetzt soll sie ein gemeinsames Buch mit einem anderen Schriftsteller schreiben. Hals über Kopf nimmt Ella daher das Angebot an, auf einer schottischen Burg ein Schreibseminar zu leiten. Im rauen Klima der Highlands gelingt es ihr schnell, auf andere Gedanken zu kommen. Das liegt nicht zuletzt an ihrem äußerst charmanten Schreibschüler Patrick Röder, der nicht nur verdammt gut schreiben kann. Gelingt es ihm, Ella aus ihrer Krise zu helfen? Und welche Motive verfolgt er dabei?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen, es hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf sowie das Setting haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt auf einer schottischen Burg. Ella war mir schon aus "Das Lied der Toskana" bekannt und ich war sehr auf die Geschichte der jungen Autorin gespannt. Eine gefühlvolle und romantische Geschichte über eine Autorin, die in einer Schreibblockade steckt und nach Schottland flüchtet. Gefühlschaos und eine Reise zu sich selbst erwarten sie dort. Auch wenn man als Leser den Verlauf schnell erfasst, wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Der Weg zum Ziel war sehr schön und hat mich gut unterhalten. Die Einblicke in das Leben einer Autorin, hinter die Kulissen, den Druck der Verlage und die Zweifel an sich selbst sind genau geschildert und gewähren Aufschluss und interessante Eindrücke in diese Welt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real. Sie haben gute und schlechte Seiten, Ecken und Kanten, eine Vergangenheit, die ihr Handeln beeinflusst. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Viele Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, der Butler, der Burgherr. Wundervolle Charaktere, die die Geschichte zu etwas Besonderem machen.

Das Buch hat mir eine sehr schöne, gefühlvolle, abwechslungsreiche und romantische Lesezeit beschert. Es hat mich sehr gut unterhalten und mich in die rauen, schottischen Highlands entführt. Lesegenuss pur. 

Fazit:

Eine wundervolle und romantische Geschichte, die mich richtig begeistert und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.