Montag, 24. Juni 2019

Rezension zu „Jetzt noch mal von vorn“ von Peter Barlach

***WERBUNG***
Rezension zu 
„Jetzt noch mal von vorn“ 
von Peter Barlach
Cover: Harper Collins






Buchdetails

ISBN: 9783959672818
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 304 Seiten
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 02.05.2019

Teil 2 der Reihe "Caroline"






Inhalt:

Willkommen in der gemütlichsten Tapas-Bar Skandinaviens!
Caroline hat sich den Traum von ihrer eigenen Tapas-Bar in Stockholm erfüllt. Sie und ihre beste Freundin Bente führen das gemütlichste Restaurant der ganzen Stadt. Doch leider bleibt kein Geld übrig, und Caroline hat noch ein anderes Problem. Der neue Vermieter will sie raushaben und versucht mit allen Mitteln, Caroline zu vertreiben. Aber sie holt sich Hilfe bei dem charmanten Anwalt Oscar. Und dann passiert etwas, mit dem niemand rechnen konnte: Sie erbt eine große Summe Geld. Scheinbar sind alle Probleme gelöst, doch dann steht plötzlich die Polizei vor der Tür.

Meine Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Caroline", was mir allerdings vor dem Lesen nicht bewusst war.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach zu lesen. Allerdings ist er nichts Besonderes und vermochte nicht zu packen.

Ebenso wie die Story an sich. Eine komische Geschichte ohne Sinn und Humor mit flachen und naiven Charakteren, die teilweise nur genervt haben, sodass ich nicht wirklich weiß, was ich zu dem Ganzen sagen soll. Und dass heißt schon etwas. Ich kam nicht in die Geschichte hinein, nicht mit der Protagonistin klar, konnte ihr Gedanken nicht nachvollziehen - sie war mir wirklich ab und zu einfach zuwider -  und habe das Buch leider abbrechen müssen. Vielleicht haben andere Leser Spaß an der Geschichte, für mich war sie nichts, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. 

Fazit:

Leider nichts für mich.
1 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.