Sonntag, 23. Juni 2019

Rezension zu „In Love with Adam“ von Liam Erpenbach

Rezension zu 
„In Love with Adam“ 
von Liam Erpenbach
Cover: Forever







Buchdetails

ISBN: 9783958184350
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 288 Seiten
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 29.03.2019







Inhalt:

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehenSam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gut aussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt… Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und vor allem sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zu Seite zu legen.

Dies lag aber nicht nur am Schreibstil. Auch die Geschichte hat mich vollkommen verzaubert und vereinnahmt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, über die erste, zarte Liebe, über Mobbing und Ausgrenzung, Familie und eine schicksalshafte Geschichte aus der Vergangenheit. Die Einarbeitung von Großvaters Vergangenheit mit Hilfe der alten Tagebücher hat mir sehr gut gefallen. Sie hat dem Ganzen noch einmal einen ganz besonderen Touch verliehen.

Die zarte Liebesgeschichte, die sich hier langsam entwickelt, wird sehr sensibel und einfühlsam geschildert. Auch die ernsten Themen werden authentisch eingearbeitet. Alles wirkt natürlich und real, eine wunderschöne Geschichte, trotz den negativen Elementen. Eine süße Liebesgeschichte, die mich berührt hat.

Das Ende hätte ich mir etwas intensiver und ausführlicher gewünscht. Auch wenn man im Laufe der Handlung merkt, dass Sams Familie hinter ihm steht und ahnt, was ihn bedrückt, hätte ich mir doch eine offene Aussprache gewünscht.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Sie tragen alle ihren Teil zu dieser authentischen Geschichte bei. Vor allem auch die Nebencharaktere bringen eine Vielfalt und einen Facettenreichtum in die Handlung ein, die der Geschichte einen besonderen Touch verleihen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine emotionale Lesezeit beschert. Es hat mich berührt, bewegt und gepackt. Eine wundervolle Story mit ernsten Themen, eine süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die der Handlung viel Authentizität und Lebendigkeit verleihen.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman mit ernsten Themen, der verzaubert und fesselt. Absolute Leseempfehlung.
★★★★
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.