Rezension zu
„Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Tuesday“
von Shana Gray
Cover: MIRA Taschenbuch |
Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 27.10.2017
Aktuelle Ausgabe: 27.10.2017
Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783955767662
E-Buch Text 49 Seiten
Sprache: Deutsch
Inhalt:
Sieben Tage, sieben Prüfungen, sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden? Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Eine Woche soll sie nun täglich bei einem anderen Chef ihr Können unter Beweis stellen. Teil 2: Mr. Tuesday ist so groß und muskulös, dass er wie ein Footballprofi im Designeranzug wirkt. In seinem Porsche nimmt er Tess mit auf einen aufregenden Road Trip …
Meine Meinung:
Dies ist der zweite Teil einer 7-teiligen Reihe mit jeweils um die 50 Seiten. Wir begleiten Tess eine Woche lang bei einem etwas ungewöhnlichen Vorstellungsgespräch. Die Bewertung ist nicht ganz so einfach, da wir bisher nur einen kurzen Einblick in Tess und ihre Welt erhalten haben. Kaum angefangen, ist die Geschichte schon wieder vorbei. Ein richtiges Abtauchen ist deshalb schwierig.
Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das kurze Buch in einem Rutsch gelesen, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Leider war es schon wieder viel zu schnell zu Ende und lässt mich neugierig auf den dritten Teil harren, der schon auf meinem Reader wartet.
Die Grundidee finde ich sehr spannend und interessant. Sie ist besonders und verspricht viel Abwechslung in den kommenden Teilen. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter den Prüfungen des Mr. King verbirgt und ob er Tess bereits durchschaut hat.
Der zweite Tag war spannend und interessant und hat eine nicht ganz einfache Aufgabe für Tess bereitgehalten. Aber sie hat sie gut gemeistert. Unterhaltsam und kurzweilig. Die einzelnen Tage und Episoden bieten allerdings Stoff und Potential für mehr Seiten, so dass auch ein tieferer Einblick, ein näherer Blick auf die Hintergründe und die Personen gegeben wäre.
Die Charaktere sind bisher noch schwer einzuschätzen. Über Tess kann ich noch nicht viel sagen. Sie ist bisher nur von ihrer Rache getrieben, die Firma zu zerstören. Ihre Gefühle sind wirklich extrem, sehr eingefahren und ich bin gespannt, welche Entwicklung sie nimmt. Einige ihrer Ängste hat sie bereits überwunden. Ihre Verunsicherung und Verwirrtheit über dieses seltsame Vorstellungsgespräch, ihre starken Gefühle gegenüber Mr. Unbekannt konnte ich gut nachvollziehen.
Mr. Monday ist immer noch so undurchsichtig und rätselhaft wie zuvor. Man kommt ihm kaum näher, erfährt nicht viel über ihn. Das finde ich sehr schade, ein bisschen mehr Tiefe würde allen Männern-des-Tages gut tun.
Ein durchaus interessanter und unterhaltsamer zweiter Teil, der wahrscheinlich besser wirken würde, wenn man alle Teile am Stück liest. Mich hat er gut unterhalten und ich bin gespannt, was Tess im Laufe der Woche noch alles so erwartet.
Fazit:
Eine leichte, kurzweilige, unterhaltsame und interessante Reihenfortsetzung, die vielversprechend ist und Potential aufweist. Leseempfehlung.
★★★★☆
4 von 5 Sternen
Hey Christine,
AntwortenLöschenich fand es auch unglaublich schwierig, die kleinen Bände zu bewerten, sehe aber vieles ähnlich wie du :) Ich habe auch 4 Sterne vergeben. Bisher bin ich bis "Mr. Wednesday" gekommen. Die anderen werden dann vermutlich auch noch bei mir einziehen. Bei dir auch? :)
Liebste Grüße
Julia
Liebe Julia,
Löschenjetzt habe ich angefangen, dann muss ich auch bis Mr. Sunday lesen. Ich möchte ja schließlich hinter das Geheimnis von Mr. Monday kommen ;-) Aber ich werde wahrscheinlich warten bis alle Teile erschienen sind und dann in einem Rutsch lesen.