Freitag, 19. Oktober 2018

Lesewoche # 74


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zum Lesen habe ich immer. Aber diese Woche kam ich nicht so richtig zum Lesen wie sonst.
2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 2 Bücher und 2 Kinderbücher beendet. Eine gute Lesewoche aber ohne Highlight.

Bilder von dir von Bella Andre Dies ist der erste Teil der Reihe "Die Sullivans aus New York" und auch mein erstes Buch der Autorin. Die Liebesgeschichte war schön und konnte mich überzeugen, sie wirkte authentisch und lud zum Träumen ein.
Eine
schöne Geschichte, die mich gut unterhalten und mir eine entspannte Lesezeit beschert hat. 
4/5 Sternen


College Princess. Bürgerlich verliebt von Annie Laine - Eine locker-leichte Geschichte mit einem modernen märchenhaften Hauch, unterhaltsam für Zwischendurch, die mir trotz ihrer extremen Vorhersehbarkeit gut gefallen hat. Mir hat ein bisschen die Finesse gefehlt.    4/5 Sternen



Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte“ von Anna WoltzDie Handlung hat mir ganz gut gefallen. Sie beschreibt einen Tag im Leben der jungen Fitz in einem Krankenhaus. Trotz der Leichtigkeit und des Humors, mit der die turbulente Geschichte erzählt wird, enthält sie viel Tiefgang und ernste Themen. 4/5 Sternen 



Das letzte Schaf
 von Ulrich Hub - Die Handlung hat mir gut gefallen. Eine moderne und amüsante Suche nach dem besonderen Kind. Besonders gut haben mir die farbigen Zeichnungen und Illustrationen gefallen. Sie untermalen das Geschehen perfekt und sind unheimlich witzig.   5/5 Sternen




3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Sonntag hat mein Sohn Geburtstag, da feiern wir ein bisschen. Der Kindergeburtstag ist aber erst nächsten Samstag.
Ansonsten habe ich keine Pläne.

Ich möchte zuerst Beim zweiten Kuss verwechselt von Sonja Kaiblinger und Lady ohne Furcht und Tadel von Lisa McAbbey beenden.

Dann möchte ich gerne SnowRose. Tochter der Feen von Amy Erin Thyndal, Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens und Liev: Ein Herbst auf der McBannon Ranch  von Drucie Anne Taylor lesen. 

Außerdem nehme ich der Leserunde zu „Schattenthron II - Der Prinz mit dem flammenden Herzvon Angelika Diem teil.
 
5. Warst du auf der Frankfurter Buchmesse oder gehörst du zu den Daheimgebliebenen?

Ich war von Freitag bis Sonntag auf der FBM.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.