Dienstag, 16. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen # 126


Bei Schlunzen-Bücher findet jeden Dienstag die Aktion "Gemeinsam Lesen" statt, und auch diesmal bin ich wieder mit dabei. Die Idee gefällt mir gut.
Es gibt jede Woche 4 Fragen, wobei die ersten drei immer gleich sind und nur die vierte Frage variiert.



Hier sind meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Beim zweiten Kuss verwechselt von Sonja Kaiblinger und bin auf Seite 14 von 320.




Und darum geht es:

Du kannst sein, wer du willst! Aber weißt du auch, wer du bist?
Manchmal sind Ophelias Verwandlungskünste praktischer als gedacht. Immerhin kann sie (in Gestalt von Amalia) endlich ihren Schwarm Cliff küssen. Doch dann heißt es für die ganze Schule: Auf zum Wettkampf in die Highlands. Und weil nicht nur Cliff und die echte Amalia mitfahren, sondern auch Ophelias Zwillingsschwester, ihre drei verrückten Tanten und Adrian, der total in Ophelia verschossen ist, sind Herzschmerz und Chaos vorprogrammiert. Seltsame Dinge passieren, und Ophelia weiß: Im Zeltlager treibt sich inkognito ein weiterer Verwandter herum.

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Tante Mildred schaubte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Dies ist der zweite Band der Verwandlungs-Trilogie. Bereits der erste konnte mich überzeugen, obwohl das Buch ja eher für jüngere Leser geschrieben ist. Aber die Autorin schreibt so witzig und unterhaltsam, da muss ich die Bücher einfach lesen, bevor sie bei meiner Tochter im Regal landen.

Am Sonntag habe ich auf der FBM eine Lesung zu diesem Buch besucht und Lust bekommen, endlich mit Teil 2 zu starten. Gestern habe ich dann in die ersten Seiten reingelesen. Viel kann ich allerdings noch nicht sagen. Es verspricht aber schon auf den ersten Seiten wieder sehr unterhaltsam und amüsant zu werden. 

  4. Bist du in einer Bücher-Community?

Ja, ich bin bei LovelyBooks, Lesejury, Was liest du? und bei Vorablesen anzutreffen. Am aktivsten bin ich aber bei LB und der Lesejury. Die anderen Seiten besuche ich nur noch sporadisch.

 Was lest ihr gerade

Einen schönen Dienstag
Eure Christine

Übrigens: Anstatt hier alle eure Kommentare zu beantw
orten, besuche ich lieber euren Beitrag.

6 Kommentare:

  1. Hey Christine,

    Wir haben uns glaube ich nicht auf der FBM gesehen. Warst du nur Sonntag da? Da war ich nämlich tatsächlich schon wieder weg. Schön, dass du jetzt mit dem zweiten Teil der Reihe begonnen hast. Ich hoffe, auch dieser Band gefällt dir.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      ich habe dich auch nicht gesehen, was mich bei den Massen aber auch nicht wundert. Ich war Freitagmittag, Samstag und Sonntag auf der FBM.

      Löschen
    2. Ich war von Donnerstag bis Samstag da und Samstag war ich meist draußen. Ja man kann sich leicht auf der Messe übersehen, auf der anderen Seite begegnet man aber auch so vielen.

      LG, Moni

      Löschen
  2. Hey Christine :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, wäre auch nicht ganz so was für mich, klingt aber trotzdem nach einer lustigen Geschichte :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    du liest im Moment auch das Buch von Lisa McAbbey. Ich auch ...

    Wir tummeln uns auf so ziemlich den gleichen Seiten herum. LOL

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    Das Buch klingt ja nach einer zuckersüß Story =) Viel Spaß beim Lesen.
    Ich bin auf Communities nicht wirklich aktiv.

    Mein Beitrag: https://marasbuecherglanz.blogspot.com/2018/10/gemeinsam-lesen-3.html#comment-form

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.