Freitag, 12. Oktober 2018

Lesewoche # 73


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zum Lesen habe ich immer. Aber obwohl ich Urlaub habe, kam ich nicht so zum Lesen.


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 4 Bücher beendet. Eine gemischte Lesewoche.

 
Hot – Heute Nacht gehörst du mir! von Lauren Blakely - Eine amüsante, kurzweilige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende, fesselnde und schöne Lesezeit beschert hat. Humorvoll, emotional, heiß und packend, eine Geschichte mit viel Witz, Charme und Esprit.  Ich mag diese Reihe der Autorin unheimlich gerne. 5/5 Sternen


No Return 4: Gefährlicher Ruhm von Jennifer Wolf
 - Noch eine Autorin, deren Bücher ich gerne mag. Das Buch hat mir eine fesselnde und schöne Lesezeit beschert und mich gut unterhalten. Wieder ein gelungener Roman im Gay-Romance-Berich von Jennifer Wolf. Das Ende ist schön stimmig und rund und hat mich sehr zufrieden zurückgelassen.   4/5 Sternen


Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio - Eine berührende Geschichte über Armut und Reichtum und Hilfsbereitschaft, die viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte ist. Sie hat mich gut unterhalten und zum nachdenken angeregt, mich aufgewühlt und getroffen. Gefühlsmäßig wäre aber vom Schreibstil her noch etwas mehr drin gewesen. 4/5 Sternen 

Seasons of Magic: Blütenrausch von Ewa A. Eine Zeitreise-Serie über 4 Freundinnen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Reihenteil behandelt die Geschichte einer der Frauen, jedes Buch wurde von einer anderen Autorin geschrieben. Ich bin vom ersten Teil begeistert und freue mich auf die nächsten Geschichten. Der Reihenauftakt ist spannend, romantisch, magisch und fesselnd.   5/5 Sternen



3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach ein bisschen.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Am Wochenende steht erst mal die FBM auf dem Plan, zum Lesen werde ich da wohl nur abends kommen. Nächste Woche beginnt die Arbeit wieder und die Kinder müssen wieder zur Schule.

Ich möchte gerne Beim zweiten Kuss verwechselt von Sonja Kaiblinger SnowRose. Tochter der Feen von Amy Erin Thyndal  und Bilder von dir von Bella Andre lesen. 

Außerdem nehme ich der Leserunde zu „Schattenthron II - Der Prinz mit dem flammenden Herzvon Angelika Diem teil.
 
5. "Gehypte" Bücher - Musst du sie unbedingt lesen oder wirst du davon eher abgeschreckt?

Weder noch. Ich finde es meistens ganz interessant den Hype zu verfolgen, manchmal ist es auch irgendwann nur noch furchtbar nervig. Aber ich lasse mich nicht davon beeinflussen. Ich lese ein Buch nur, wenn es mich auch wirklich anspricht und interessiert, wenn der Klapptext stimmt und die Geschichte meine Neugier geweckt hat, ganz egal ob es gehyped wird oder ob sehr wenig darüber gesprochen wird.

Einen schönen Freitag
Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.