Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension zu „Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen“ von M.J. Martens

***REZENIONSEXEMPLAR***
Rezension zu 
„Wild Kingdom 3: Erbe der Löwen“ 
von M.J. Martens
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 9783646606089
Sprache: Deutsch
E-Buch Text 265 Seiten
Verlag: Impress 
Erscheinungsdatum: 25.06.2020

Teil 2 der Reihe „Wild Kingdom“ 





Inhalt:

** Auch wenn ihr den Krieg gewinnt, habt ihr den Frieden verloren**
Seit König Karim geschlagen aus dem Krieg in Andalier zurückgekehrt ist, sucht er nach einer wohlhabenden Braut, um seine Schulden zu begleichen. Dabei fällt seine Wahl auf die pflichtbewusste Löwen-Wandlerin Annabella, die alles in ihrer Macht Stehende tut, um ihm zu gefallen. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Karim nicht nur ein grausamer Herrscher, sondern auch ein fürchterlicher Gatte ist. Und obwohl sie immer noch für ihre Ehe kämpft, kann sie nichts gegen die Gefühle machen, die der verwegene Jäger Ilya in ihr auslöst ...

Meine Meinung:

Dies ist der 3. Teil der Reihe „Wild Kingdom“, der die Geschichte rund um das Königreich Andalier, um König Karim und Königin Annabella erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich, da immer ein anderes Königreich mit einem anderen Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber nicht banal, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Diesmal sind wir im Königreich Andalier und lernen Karim, Annabella, Ilya und Marlen kennen.
Auch Teil 3 konnte mich überzeugen und packen, obwohl ich mir zuerst nicht sicher war, ob ich wirklich eine Geschichte mit König Karim lesen möchte und hier genauso mitfiebern kann wie in den anderen Büchern. In den letzten beiden Teilen wurde er schon sehr negativ dargestellt - und daran hat sich auch nichts geändert. Annabella tat mir so leid, sie war so naiv und leicht zu beeinflussen...aber es gab die herzensguten Wandler, deren Unterstützung sie sicher war.

Die Liebesgeschichte steht hier etwas im Hintergrund, da Annabella bereits verheiratet ist. Sie spielt sich leise im Hintergrund ab, die Gefühle entwickeln sich langsam. Umso mehr habe ich mit Anna auf ein Happy End hin gefiebert.

Im Vordergrund stehen die Intrigen und Machenschaften des bösen Königs Karim, der seine Macht ausweiten will und dem alles und jeder egal ist - vor allem sein Volk und seine Frau, sowie die Rebellen, die im Hintergrund agieren. Eine nervenaufreibende Geschichte.

Annabella hätte ich ab und zu gerne mal in ihren Allerwertesten getreten. Sie war so blind und blauäugig, allerdings war sie mit ihren 16 Jahren auch noch sehr jung. Dennoch hätte ich ihr gerne die Wahrheit vor Augen gehalten und sie wachgerüttelt.
Marlen hat klar ihr Ziel vor Augen, manchmal war sie ungerecht Anna gegenüber, aber sie hat es selbst nicht leicht.
Ilya ist ein toller Wandler, den man einfach lieben muss. Und Karim - ihn kann man nur hassen.

Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, große Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine nervenaufreibend und gefühlsgeladene Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine nervenaufreibende und spannende Romantasy, ein gelungener Reihenabschluss. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.