Freitag, 26. Juni 2020

Rezension zu „Engel der Hölle“ von Lia Kathrina

Rezension zu 
„Engel der Hölle“ 
von Lia Kathrina
Cover: Dark Diamonds





Buchdetails

ISBN: 9783551301307
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 258 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Erscheinungsdatum: 26.02.2019







Inhalt:

**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...

Meine Meinung:

Der Schreibstil war locker und leicht, flüssig und gut zu lesen.

Die Handlung hat eine ganz andere Richtung eingeschlagen, als ich gedacht habe. Vor allem am Ende war ich wirklich überrascht, als sich Eves Identität aufgelöst hat. Zwischendurch hat sich die Handlung allerdings etwas gezogen, sie war etwas langatmig, es gab keinen richtigen, amüsanten Wettbewerb wie ich zuerst vermutet habe. Es gab ernstere  Schwingungen, aber auch unterhaltsame Szenen. Doch mir hat das gewisse Etwas gefehlt, eine Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hatte.

Die Charaktere sind vielseitig gezeichnet. Vor allem Ginger ist einfach toll und mir ans Herz gewachsen. Aber auch Ethan mochte ich auf seine Weise sehr gerne. Aiden war mir dagegen immer etwas suspekt, was wir im Laufe der Handlung über ihn erfahren haben hat mich nicht positiv gestimmt. Bis der Knall am Ende kam.

Das Buch war nett zu lesen und hat mich am Ende doch noch überrascht.

Fazit:

Eine nette Geschichte, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte.
★★★☆☆
3 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.