Samstag, 6. Juni 2020

10 Tatsachen zu "Licht & Schatten" und Katha Gansch

Hallo Ihr zauberhaften Bücherweltler,

Katha Gansch hat uns etwas zu ihrer Trilogie "Licht & Schatten" und über sich selbst erzählt. Die ersten beiden Teile sind bereits erschienen, Teil 3 folgt im Simmer.

5 Tatsachen zu "Licht & Schatten"

1. Lachen
2. Weinen
3. Verzweifeln
4. Kämpfen
5. Lieben

Die Reihe „Licht & Schatten“ zu schreiben, war etwas, dass ich jederzeit wieder gerne durchleben würde. Ich habe gemeinsam mit den Protas die Geschichte regelrecht durchlebt.

An manchen Seiten habe ich mit ihnen herzhaft gelacht, manchmal musste ich an ihnen – meistens aber an mir – verzweifeln. Dann wiederum verliebte ich mich in ihre unerschrockene, bedingungslose Freundschaft zu einander, manchmal hasste ich sie auch dafür. Brachte es sie zuletzt nicht nur einmal in gefährliche Situationen.

Ich bin froh, dass ich eines Nachts von dieser Geschichte geträumt habe. Dieser Traum hat mich so sehr berührt, dass ich nicht anders konnte, als die Geschichte zwischen Kara und Richard niederzuschreiben.


5 Tatsachen zu Katha Gansch

1. Freundschaft
2. Kreativität
3. Erfolg
4. Pause
5. Wiederkehr.

Während ich die Reihe geschrieben habe, war ich keine einzige Minute alleine. Meine flauschigen Gefährten (Hunde), waren stets bei mir. Eine Hündin musste zu dieser Zeit leider in den Himmel überwechseln, aber ich bin mir sicher, dass sie auch von dort aus die Geschichten von Kara und Richard eifrig mitverfolgt. Sie gemeinsam haben mich in die Welt der Elemente begleitet.

Die ersten beiden Teile wurden rasch erfasst und veröffentlicht. Der dritte Teil folgte ebenso flott. Aber leider verharrte er einige Jahre unveröffentlicht auf einem USB-Stick. Der Brotjob hat mich gefordert, aber auch gefördert. Ich habe mich auf die Karriere konzentriert. Jetzt bin ich froh, mir wieder Zeit für den dritten Teil zu nehmen, der aktuell fertiggestellt und voraussichtlich im Juli veröffentlicht wird.

Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf die Reihe.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.