Samstag, 20. Juni 2020

Rezension zu „Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden“ von M.J. Martens

Rezension zu 
„Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden“ 
von M.J. Martens
Cover: Impress





Buchdetails

ISBN: 978-3-646-60603-4
Sprache: Deutsch
E-Buch-Text 250 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 30.06.2020

Teil 1 der Reihe „Wild Kingdom“ 





Inhalt:
**Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden**
Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält hier nicht nur eine, sondern gleich zwei schöne Liebesgeschichten. Wie es dazu kommt, möchte ich allerdings nicht verraten. Ich habe mit beiden Paaren gefiebert, gehofft und gebangt, habe mit Viktoria gelitten und die Zerrissenheit ihrer Schwester gespürt. Den Onkel hätte ich am liebsten selbst ausgeschaltet, die beiden Schwester haben mir so leid getan, wie sie behandelt wurden, war einfach nur schrecklich.

Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine gefühlvolle Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren. Ich freue mich auf die folgenden Teile.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy, die mitreißt. Absolute Leseempfehlung.
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.