Samstag, 6. Juni 2020

Rezension zu „Wildflower Summer – In deinen Armen“ von Kelly Moran

Rezension zu 
„Wildflower Summer – In deinen Armen“ 
von Kelly Moran
Cover: Kyss




Buchdetails

ISBN: 9783499276200
Sprache: Deutsch
Flexibler Einband 368 Seiten
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 19.05.2020

Teil 1 der Reihe "Wildflower Summer"






Inhalt:

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist …

Meine Meinung:

Dies ist der erste Band der "Wildflower Summer" - Dilogie. Die beiden Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, gefühlsbetont und detailliert, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen. Ich habe mir unheimlich wohlgefühlt in der Geschichte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist ruhig, kommt ohne große Dramen und Action aus, ist dennoch spannend und vor allem sehr emotional, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat es mich berührt.

Sowohl die Charaktere als auch die Umgebung und das Ranchleben werden dem Leser bildgewaltig und mit liebevollen Details näher gebracht. Dadurch entstand ein genaues Bild vor meinem Auge.

Die Charaktere sind liebevoll und lebendig gezeichnet, vielseitig und facettenreich. Die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Vielfalt in die Handlung und machen diese ganze Geschichte zu etwas Besonderem. Und es werden auch schon Krümel für Teil 2 gestreut, auf den ich mich unheimlich freue.

Nate - was soll ich zu diesem großen, nach außen starken und harten und gebrochenen Kerl nur sagen? Er hat ein riesiges Herz und so viel Liebe in sich, und weiß es nicht. Seine Selbstzweifel haben mich fast verzweifeln lassen. Ich habe so sehr mit ihm gelitten, was er alles erdulden musste, was alles auf ihm gelastet hat und er hatte niemanden, der ihm etwas von der Last abnahm. Bis er auf die Ranch kam und Freunde, Anerkennung und Liebe fand.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert. Eine wundervolle, herzerwärmende, gefühlvolle und berührende Story.

Fazit:

Eine gefühlvolle und zauberhafte Geschichte, die das Herz erwärmt. Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.