Donnerstag, 11. Juni 2020

10 Tatsachen zu "Die Suche nach dem Schattendorf: Die Saga von Eldrid" und Annina Safran


Wie angekündigt folgen heute 10 Tatsachen zum 2. Teil der Saga von Eldrid "Die Suche nach dem Schattendorf" und Annina Safran.

5 Tatsachen zu "Die Suche nach dem Schattendorf"

1. Die nächsten vier Bände der Saga von Eldrid sind schon komplett durchgeplant. Für das Schreiben des zweiten Bandes habe ich nur drei bis vier Monate effektive Schreibzeit gebraucht.

2. Mir persönlich gefällt der zweite Band fast besser als der erste.

3. Seit Band 2 lese ich meinen Töchtern das Manuskript immer vor. Sie sind meine ersten Testleser und sehr kritisch, wenn auch positiv voreingenommen ;-)

4. Auf den ausdrücklichen Wunsch meiner großen Tochter hin habe ich in Band 2 ein neues Fabelwesen zum Leben erweckt: Den Croax-Wolf. Ein Wesen, das sich zur Hälfte aus einem Wolf und zur anderen Hälfte aus einem Vogelschwarm zusammensetzt.

5.Der zweite Band der Saga von Eldrid ist nicht wie Band 1 bei Twentysix/BoD erschienen, sondern wird über Nova MD vertrieben und habe ich selbst drucken lassen. Ich habe mich mit dem Band noch mehr ins Selfpublishing hervor gewagt. Band 1 ist im März 2020 auch zu Nova MD umgezogen.


5 Tatsachen zu Annina Safran

1. Grundsätzlich bin ich sehr gut organisiert und strukturiert. Wenn mich aber die Muse küsst, dann muss es raus und dann reicht irgendein Zettel (gerne auch mal die Rückseite von einem Briefumschlag) und ein Stift.

2. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, immer ein Notizheft und einen Stift bei mir zu tragen. Man weiß ja nie....

3. Wenn ich mal nicht weiter weiß, mache ich Sport, am besten an der frischen Luft. Mit der richtigen Musik kommen mir die besten Ideen. Das war schon immer so.

4. Ich bin eine Nachteule. Ich könnte die ganze Nacht durchschreiben und tagsüber schlafen. Mit zwei schulpflichtigen Kindern geht das leider nicht.

5. Wenn das noch nicht reicht, hier noch ein paar Eigenschaften von mir: Ich bin total sensibel und nah am Wasser gebaut, lärmempfindlich, habe meine eigene Art von Humor (und es ist nicht derselbe, wie der meines Mannes), harmoniesüchtig, liebe meine Familie über alles, bin eine Löwenmutter und immer für meine Freunde da.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.