Dienstag, 2. Juni 2020

10 Tatsachen zu "Sheltered in blue – Wenn Vertrauen aus Verrat erwächst" und Svea Lundberg


Gestern ist "Sheltered in blue – Wenn Vertrauen aus Verrat erwächst" von Svea Lundberg erschienen. Es ist der 3. Teil ihrer Polizeireihe. Svea hat mir ein paar interessante Fakten verraten.

5 Tatsachen zu "Sheltered in blue – Wenn Vertrauen aus Verrat erwächst"

1. Meine Polizeireihe „Sheltered in blue“ ist aus dem Wunsch meines Mannes entstanden, endlich mal realistische Geschichten zu seinem Beruf als Polizist zu lesen. Okay und vielleicht auch ein wenig aus der Vorliebe für Männer in Uniformen.

2. Obwohl die Reihe inzwischen drei Romane beinhaltet, sind diese alle vollkommen unterschiedlich – sowohl thematisch als auch was die Stimmung anbelangt.

3. Das Schwierigste an dieser Reihe? Das passende Coverfoto zu finden. Denn Fotos von Polizisten, die für solche Zwecke verwendet werden dürfen, sind extrem rar.

4. „Wenn Vertrauen aus Verrat erwächst“ war der bislang am aufwändigsten zu recherchierende Band. Denn zu verdeckten Ermittlern ist aus gutem Grund recht wenig bekannt.

5. Als ich begonnen habe, an „Wenn Vertrauen aus Verrat erwächst“ kannte ich zwar den Großteil des Plots, ich war mir aber nicht ganz sicher, wie der Roman enden würde.

5 Tatsachen zu Svea Lundberg

1. Svea Lundberg ist das offene Pseudonym der Autorin Julia Fränkle. Als Svea schreibt sie Romance/Drama/Erotik und unter ihrem Realnamen veröffentlicht sie im Genre Fantasy.

2. Ich wollte beruflich schon immer „was mit Büchern“ machen und habe daher Germanistik und Kulturtheorie studiert. 2016 erschien mein Debütroman und ab Juli diesen Jahres werde ich den Traum vom Vollzeit-Autoren-Dasein leben.

3. Die besten Ideen kommen mir beim Autofahren. Auf der Autobahn wurde schon so manches Plotproblem gelöst.

4. Egal ob im Büro, im Garten, in einem Café oder im vollen Hörsaal – schreiben geht überall, insofern ein Laptop oder notfalls Stift oder Handy griffbereit sind.

5. Egal ob zwei Männer, zwei Frauen oder Heteropaare – ich liebe authentische (Liebes-)Geschichten, die auf Augenhöhe stattfinden, mit einer passenden Prise Erotik.


Ich hoffe, ich konnte eure Neugier auf das Buch und die Autorin wecken. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf das Buch.

Eure Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.